Blocksatz Textformatierung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich gerade nochmals angeschaut, man muss absatzweise Blocksatz einschalten, sonst wird das nicht übernommen. Ab der nächsten Version wird das auch für mehrere Absätze funktionieren aber nur wenn keine Tabellen oder Tabellenzellen zusammen mit den Absätzen markiert werden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

da sollte stehen

<p> dann erkennt es Outlook 2007 meistens! Yahoo Mail ignoriert diese Angabe aber ebenfalls, gibt es keinen Blocksatz, deswegen gleich am besten gar nicht verwenden.
isd17
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Beitrag von isd17 »

Ich nutze SuperMailer Version 5.4 - vor jedem Absatz steht

<p>

und trotzdem wird ein Blocksatz in Outlook 2007 nicht als Blocksatz dargestellt - ansonsten schon.

Woran hängt es?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die SuperMailer Version 5.20 oder neuer verwenden, dann wird automatisch beim Klick auf \"Blocksatz\" über dem WYSIWYG-Editor der korrekte Stylesheet verwendet bzw. <p> eingesetzt, so dass im Outlook 2007/2010 Blocksatz korrekt verwendet wird.
bfic
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2010, 21:31

Beitrag von bfic »

Hallo!

Ich bin normaler Anwender und möchte diese Software wie andere Programme einfach nutzen können. Ich benutze den Supermailer zum ersten Mal und möchte einfach Blocksätze bilden. Ich habe den Text nur bis zur halben möglichen Textbreite geschrieben, damit die Empfänger die Mails ohne Formatierungsprobleme ausdrucken können.

Mit der Angabe: Bitte statt \"<p>\" \"<p>\" einfügen kann ich absolut nichts anfangen. Bei mir enden die Sätze mit dem \"Return-Zeichen\" oder dem II-Zeichen.

Ãœber Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß und Dank

Alexander.Friedrich@gmx.de
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Eigentlich kein Platz mehr für diesen Button. Kann man im Moment von Hand im Quelltext machen, Quelltext anzeigen lassen, jeweilige Absatz <p>-Tag suchen und align=\"justify\" hinzufügen.

Aus

<p>

wird

<p>


--
mirko
P_Hampel
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2003, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von P_Hampel »

Hallo, gibt es in einer der nächsten Versionen vielleicht die Möglichkeit die Blocksatzformatierung mit zu integrieren?
Vielen Dank
Antworten