Abmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Timotheus1977
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2003, 18:46

Beitrag von Timotheus1977 »

Okay, probiere ich in Kürze aus, dann gebe ich kurz Bescheid.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In EMail umbenennen. Es ist das einzige feste Feld, bei Verwendung des Scripts.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 14.05.2003, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Timotheus1977
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2003, 18:46

Beitrag von Timotheus1977 »

Hallo Mirko,

in der E-Mail ist - komischerweise die erste Zeile leer. Und dann in der zweiten steht Text3901: E-Mail-Adresse.
Text3901 ist dabei das E-Mail-Feld. Sollte ich den Namen umbenennen in E-Mail? Im SM ist dieses Feld auch gelb markiert.

Gruß
Timotheus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Steht in der Mail auch

EMail: eine e-mail-adresse

??



--
mirko
Timotheus1977
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2003, 18:46

Beitrag von Timotheus1977 »

Hi,

danke für die schnell Antwort.
Ich habe mal nachgeschaut, die Zuordnung stimmt schon.
Aber dennoch funktioniert es leider nicht.

Gruß
Timotheus
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

Ãœbergabe der E-Mail-Adresse reicht völlig. Stimmt in SM die Zuordnung des Feldes mit der E-Mail-Adresse (gelb markiert)?

Gruß
Wolfgang
Timotheus1977
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2003, 18:46

Beitrag von Timotheus1977 »

Ich habe Probleme bei der automatischen Newsletter-Abmeldungen. SM erkennt zwar, daß sich jemand abgemeldet hat, löscht diesen aber nicht aus der Liste. Wie kann das sein?
Bei der Anmeldung werden mehrere Datenfelder übergeben (Name, Vorname, E-Mail, usw.). Bei der Abmeldung wird nur die E-Mail-Adresse übergeben, aber aus irgendeinem Grund löscht der den Datensatz mit der entsprechenden E-Mail nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen was ich falsch mache? Muß ich evtl. bei der Abmeldung dieselben Datenfelder übergeben wie bei der Anmeldung?

Vielen Dank im voraus.
Antworten