Adressänderung überprüfen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Ingo,

die Änderung der E-Mail-Adresse kann man sowieso nicht per Script automatisieren. Der Empfänger muss sich abmelden und wieder anmelden. Eine Änderung der E-Mail-Adresse setzt voraus, dass SuperMailer die alte Adresse kennt und die neue dafür bekommt. Also wenn du das brauchst, dann bastelst du das Script etwas um, so dass die alte E-Mail-Adresse als Abmeldung und die neue als Anmeldung übermittelt wird und schon ist das Problem gelöst.


--
mirko
IB-Software
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2003, 00:34

Beitrag von IB-Software »

Hallo Mirko,

nein, aber ich habe 2 verschiedende Listen einmal Newsletterliste (=Interessentenliste) und dann Kundenliste.
Außerdem wenn ich schon in meiner Kundendatenbank mit der Hand herumpfuschen muß, kann ich ja versuchen dies beim Newsletter zu vermeiden. :D


Ingo

--
Software für Entwickler
http://www.ib-software.de/
Zuletzt geändert von IB-Software am 13.03.2003, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Ingo,

ich schätze, wenn es eine E-Mail-Änderung gibt, dann wirst du auch die Daten auch in deiner Kundendatenbank ändern, dementsprechend musst du es sowieso manuell machen. Oder verwendest du etwa SuperMailer als Kundendatenbankersatz.:D


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 11.03.2003, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
IB-Software
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2003, 00:34

Beitrag von IB-Software »

Hallo,

ich würde es schön finden, wenn nicht nur die Anmeldung/Abmeldung automatisiert ist, sondern auch die Änderung der Mailadresse mittels Script/Mail automatisiert werden kann.

Bisher muß sich der Kunde immer abmelden (leicht) und neu anmelden (schwerer, da ich mehr Daten als nur die Mailadresse abfrage und auswerte).

Ansonsten Spitzenprogramm :rotate:

Ingo
Zuletzt geändert von IB-Software am 11.03.2003, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten