"Nutzen Sie die vorhandene Instanz"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Nutzen Sie die vorhandene Instanz"

Beitrag von mirko »

Rechte Maustaste auf die .smp Datei, Eigenschaften wählen. Im Eigenschaften-Fenster, Reiter Allgemein, gibt es "Öffnen mit", auf "Ändern" klicken, SuperMailer raussuchen.

Alternativ

* SuperMailer komplett beenden
* rechte Maustaste auf das SuperMailer-Symbol auf dem Desktop
* "Als Administrator ausführen" wählen und SuperMailer starten lassen

Die Verknüpfung .smp wird auf SuperMailer geändert.
dk-ferien
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 16:55

"Nutzen Sie die vorhandene Instanz"

Beitrag von dk-ferien »

Leider habe ich meine Daten vermurkst :-( Ich habe beim Update der Version nicht genau hingesehen....
Ich wollte eine Datei von der vergangenen Woche öffnen.
Mir wurde vorgeschlagen, die smp-Datei als pdf zu öffnen. Leider habe ich angeklickt, dass ich alle Dateien dieses Typs als pdf nutzen wolle.
Dadurch haben alle smp-Dateien auf der Festplatte das pdf-Symbol erhalten.
Die Bezahl-Version von Supermailer lässt sich nicht öffnen. In der Fußzeile sieht es so aus, als ob Supermailer geöffnet sei. Als Hinweis erscheint "SuperMailer läuft bereits! Nutzen Sie die vorhandene Instanz".
Von einem anderen PC aus kann ich eine Gratis-Version öffnen. Ich kann jedoch die Dateien nicht öffnen.
"Dir Projektdatei ist ungültig oder wurde für eine neuere Version erstellt"

Was kann ich tun, um die smp-Datei mir dem davorstehenden pdf-Symbol über den Explorer zu öffnen?
Rechte Maustaste "Öffnen mit", hier finde ich Supermailer nicht. -> Wie kann ich die Datei mit Supermailer öffnen?

An einem anderen PC habe ich Supermailer aktualisiert. Dort kann ich Daten aus einer Excel-Datei nicht importieren, die sich neulich noch importieren ließen. "Bei der Kommunikation mit Microsoft Excel: "Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt" aufgetreten.

Was soll ich tun?
Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Hinweis.
Antworten