[GELÖST] Anpassung der Felder beim Programmstart

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Marc72
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2021, 10:12

Re: Anpassung der Felder beim Programmstart

Beitrag von Marc72 »

Danke. Kenne mich mit dem Erstellen von INI-Dateien nicht aus. Hab mal einfach die vorhandene SuperMailer_AUTOCFG.INI im Pfad der Desktop-Verknüpfung integriert. In der INI stehen unter [DEFAULTFIELDS] Name, Vorname, EMail und Anrede. Aber wenn ich dann SuperMailer mit der Desktop-Verknüpfung starte, stehen dort wieder die alten Felder.

Ich werde einfach den Vorschlag mit der Vorlage befolgen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Felder beim Programmstart

Beitrag von mirko »

Gibt es nicht.

Entweder ein neues Projekt erstellen, alle Felder löschen/hinzufügen, die gebraucht werden als Vorlage speichern. Für jedes neue Projekt das Projekt Vorlage öffnen, über Menü Datei - Projekt speichern unten mit neuem Namen speichern.

Alternativ eine Ini-Datei erstellen, im Bereich [DEFAULTFIELDS] kann man die Feldnamen definieren. Verknüpfung auf dem Desktop anpassen, so dass die ini-Datei immer verwendet wird. in der Hilfe ist das beschrieben, auch online https://www.supermailer.de/smhilfe/sm_w ... utocfg.htm
Marc72
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2021, 10:12

[GELÖST] Anpassung der Felder beim Programmstart

Beitrag von Marc72 »

Hallo,

ist es möglich, die Felder zu ändern, die SuperMailer nach dem Programmstart anzeigt? Felder wie "IP", "Datum/Uhrzeit" oder "Mobilfunknummer" benötige ich nicht. Dafür aber andere, die ich nach jedem Programmstart manuell hinzufügen muss. Diesen Arbeitsschritt würde ich gerne umgehen, indem SuperMailer immer mit den Feldern startet, die ich benötige. Gibt's da eine Einstellung, um das zu bewerkstelligen?

Vielen Dank im Voraus für den Support!!
Zuletzt geändert von Marc72 am 23.09.2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten