Absturz v1.7 und Verbesserungs-Vorschlag

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
gfw
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2002, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von gfw »

Nunja, wenn Sie, Mirko, das sagen, wird\'s wohl stimmen ... obwohl es mir nicht einleuchtet, dass ein Menü mit besserem Layout aber reduzierten Funktionen besser ist.

Gruss
Jan
--
GfW e.V.
Gesellschaft zur Förderung des Wirschaftsingenieurwesens e.V.
Internet: http://www.getting-forward.de
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das andere Menü ist besser, da es dem Layout des Programms jetzt entspricht. Na mal sehen, ob man das mit Umbrüchen oder sowas etwas machen kann.



--
mirko
gfw
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2002, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von gfw »

Nein, bitte nciht austauschen ... warum ein besseres menü ersetzen ?!?!

und:
FROHE WEIHNACHTEN !!!
--
GfW e.V.
Gesellschaft zur Förderung des Wirschaftsingenieurwesens e.V.
Internet: http://www.getting-forward.de
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ja da ist noch ein altes Menü drin, deshalb scrollt das. Ich habe vergessen das Menü auszutauschen, wird aber ab der nächsten Version ausgetauscht sein.




--
mirko
gfw
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2002, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von gfw »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Mirko!

OK ... ich habe auf der Website geguckt, ob es schon wieder ein Update wie v1.71 oder 1.70.1 oder so gibt, dachte aber dann, dass ich ja die aktuellste habe. Ich fände es insofern transparenter, solche Versionsnummern zu benutzen :)

Zu der Feldnamenliste:
In dem normalen \"Email-Text-Fenster\" ist diese Liste also abgeschnitten.
Wenn ich allerdings zur Option Projekt / Abfragefunktionen gehe, steht dort bei \"Feld einfügen\" oben und unten solche pfeile bereit, mit denen ich in der Liste scrollen kann.

Ein frohes Fest wünscht :dance1:

Fokko
--
GfW e.V.
Gesellschaft zur Förderung des Wirschaftsingenieurwesens e.V.
Internet: http://www.getting-forward.de
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Jan,


ja war leider ein Fehler in der ersten Version 1.70, ich habe die animierten GIFs vergessen.;( In der Version 1.70, die es jetzt auf der Webseite gibt, geht es. Das mit den Feldnamen, weiss ich aber normalerweise ist SuperMailer auch nicht dafür gedacht soviele Felder zu speichern, das macht das Programm auch langsam.



--
mirko
gfw
Beiträge: 40
Registriert: 01.05.2002, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von gfw »

Hallo Mirko!

Tolle neue Features in v1.7! Kompliment!

Aber: nachdem ich die ganze Email fertig geschrieben hatte, und dann noch ein Bild einfügen wollte ...
Bild einfügen
ins Verzeichnis gewechelt, in dem sich die animated GIFs befinden
einfach auf eine GIF-Datei geklicked, damit die Vorschau kommt,
aber die kam nicht ...
... und ... arrrrgggg ... nichts geht mehr.

Supermailer erzeugt 100 % CPU-Auslastung (bei 1,8 GHz), reagiert nicht mehr. Nach 10 Minuten CPU-Volllast habe ich wohl oder übel Supermailer \"gewaltsam\" mit dem Win2k-Taskmanager geschlossen, und hatte das Projekt natürlich vorher noch nicht gespeichert :angry: ;(

Dann habe ich PC restartet, erneut versucht, dieses GIF einzufügen, und wieder ist SM abgestürzt.
Mein dritter Versuch: ein anderes GIF einfügen. Ergebnis: Wieder Absturz (reagiert nciht).
Beim 4ten Versuch habe ich erfolgreich und ohne Probleme ein JPG einfügen können.
Da scheint SM seine Probleme mit animated GIFs wieder aufleben zu lassen ... diese Probleme waren ja schon mal in früheren Versionen von SM vorhanden.

So, des weiteren habe ich noch einen anderen Verbesserung-Vorschlag: Beim Einfügen eines Feldes in die Email erhält man eine Auswahlliste der Felder, die in dem Projekt vorhanden sind. In meienr grossen Datenbank sind jedoch so viele spalten vorhanden, dass die ganzen Feld-Namen nciht untereinander auf den Bildschrim passen. Eine Scrollleiste hat die Auswahlliste leider nicht.

Grüsse
Jan Toelstede
Antworten