PHP-Datei für Tracking lokal erstellen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PHP-Datei für Tracking lokal erstellen?

Beitrag von mirko »

Der SuperMailer überträgt VOR jedem Versand die Scripte erneut auf den Server. Das geschieht per (S)FTP oder mit dem Upload-Script, das Upload-Script liegt im SuperMailer-Programmordner. Man kann nicht selbst die Scripte auf den Server übertragen, das ist extra so gemacht, ist ein Fehler in den Scripten oder funktioniert nicht mit der PHP-Version, werden beim Online-Update die aktuellen Scripte geladen und SuperMailer wird diese bei nächsten Versand auf den Server übertragen. Es liegen damit immer die aktuellen Scripte auf dem Server, keinen alten Varianten, die vielleicht früher mit PHP4 liefen aber mit PHP7 nicht mehr.
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

PHP-Datei für Tracking lokal erstellen?

Beitrag von Frank Wagner »

Ich versuche gerade zusammen mit meinem Web-Admin, Tracking für SuperMailer einzurichten. Leider haben wir das Problem, dass der Webspace für unsere SuperMailer-Zwecke auf einem Google Server liegt und wir darauf nur über Proxy zugreifen können (hängt wohl mit Firewall-Einstellungen zusammen, die wir nicht ändern können/wollen). Wir bekommen also diese supermailertracking.php nicht über das Interface in SuperMailer auf den Server. Mein Admin bat mich, hier mal zu fragen: Können wir ein Muster einer solchen Datei bekommen, das wir erstmal lokal ablegen und ggf. Bearbeiten, damit wir es über FileZilla hochladen können?

Viele Grüße
Frank Wagner
Antworten