501 Fehler...

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Curry,

tja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber Hauptsache jetzt geht\'s.

Gruß
Wolfgang
curry
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2002, 16:19

Beitrag von curry »

Hallo Wolfi,

was war ich dumm - anstatt auf die Farben zu gucken habe ich die Einstellungen beobachtet und kontrolliert !

NATÃœRLICH es war das gelb, was nicht im Feld der Email Adresse war !!!!! Danke !

Hatte in diesem Projekt mehrmals die Datenbank geändert und gelöscht und das Programm fragte mich beim Import nicht mehr nach dem Email Feld !

Tja, Supermailer ist halt doch ein super Programm !!!!!!!!!!!!

Danke,
Curry
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo zusammen,

smtp.1und1.com ist schon richtig.

Fehler 501 kommt bei einer falschen E-Mail-Adresse. Sowohl beim Absender als auch beim Empfänger. Wenn die Absender-Adresse korrekt ist, prüfe bei den Empfängern, ob auch tatsächlich das richtige Feld für die E-Mail ausgewählt ist (Feldbezeichnung gelb hinterlegt).

Wenn anscheinend alles richtig ist, was passiert, wenn Du ein neues Projekt anlegst und die Daten bei \"Einstellungen für Mailversand\" und einen Empfänger neu anlegst (nicht Profil übernehmen)?

Gruß
Wolfgang
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Hallo Curry,

wenn es auf dem PC schon mal lief, kann es eigentlich nicht an der WinSock liegen.

Was mir komisch vorkommt: smtp.1und1.com. Ich verwende immer auth.mail.onlinehome.de, kann jetzt aber am Paket liegen. Auf alle Fälle ist bei 1&1 mittlerweile Authentifizierung Pflicht! Ist die aktiviert?
--
Schöne Grüße,
Mario
curry
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2002, 16:19

Beitrag von curry »

Hallo Wolfgang,

die Absenderdaten sind korrekt und entsprechen dem Mail-Konto des SMTP Servers.

Frage: Könnte es vielleicht an der WINSOCK liegen ?

Danke !

Mfg.

Curry
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Curry,

Menü Konfiguration - Programmkonfiguration die Absender-Email Adresse korrekt eingetragen?

Gruß
Wolfgang
curry
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2002, 16:19

Beitrag von curry »

Hallo,

nachdem ich jetzt SM als Vollversion einsetze habe ich nun alle Mailingadressen teilweise zw. 200 - 2000 pro Projekt gross auf unseren SMTP Server loslassen wollen ! Allerdings bekomme ich bei beiden SMTP Servern (smtp.1und1.com und unseren eigenen smtp.airways-travel.de) immer die Fehermeldung 501 - Syntax error in parameters or arguments !

Hab meine Parameter schon zigmal durchgecheckt auf meiner Seite als Mail-Server Seite ! Die POP Mails holt er ab ohne Probleme. Authentifizierung ist auch korrekt eingestellt !

Hatte unter der Sharewareversion bis 50 mails keine Probleme ?

Hab auch schon mit unserem Provider gesprochen, die meinen es liegt an unserer Software !

Benutze ein WIN2000 System für Supermailer in einem Novell Netzwerk mit Software Router auf einer WS und TDSL !

Wer weiss Hilfe !

Danke -
Curry
Antworten