Projekt kann nicht versendet werden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von mirko »

Es sind nicht die E-Mail-Adressen Spam, sondern der Inhalt der E-Mail ist Spam. Siehe dazu auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=428
Alleinunterhalter
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2020, 14:53

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von Alleinunterhalter »

Verstehe ich nicht....
Die gleichen Adressen die vorher im alten Projekt (Versand Ende 2019) alle OK waren, sind dann aufeinmal alle Spam....?

Habe es daraus mit ca 20 Adressen Probiert (aus den alten Projekt die Identisch mit den neuen sind)..immer die gleiche Fehler Meldung....
In alten Projekt geht aber alles ..

Habe eine alte Vorlage aus 2018 mit neuen Inhalten versehen, mit den gleichen Adressen die beim "neuen Projekt " als "Spam" erkennt werden,
die gingen zum versenden......

Es kann also nicht daran liegen das die Adressen Spam sind ......
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von mirko »

dann ist die E-Mail wirklich Spam, so wie es in der Fehlermeldung vom T-Online-Server steht

nur durch Ausprobieren bekommt man das raus

im SuperMailer auf E-Mails jetzt versenden klicken, Spam-Test ausführen, wenn die E-Mail kleiner 130 KB ist, sollte der Test erscheinen, Ziel muss es sein kleiner 1 Punkte zu erreichen

ansonsten:

den Betreff der E-Mail modifizieren

den Text der E-Mail anpassen, Worte wie Gewinnspiele, Aktien, Bitcoin, Medikamente, Rabatte, Schutzmasken …, halt das was gerade gerne per Spam-Mail angepriesen wird, vermeiden

den Bildanteil zu Textanteil prüfen, wenn es zu viele Bilder sind, ist die E-Mail Spam
Alleinunterhalter
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2020, 14:53

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von Alleinunterhalter »

Alles schon gemacht.... Computer noch runter gefahren....Komplett vom w.Lan getrennt usw...
Router vom Netz etc... Keine Änderung

Das komische ist doch das das vorherige mit den gleichen Adressen geht....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von mirko »

Der 2. Screenshot fehlte auch.

Internetverbindung trennen, Kabelmodem/DSL-Router vom Strom nehmen, paar Minuten warten, Verbindung wiederherstellen lassen, möglicherweise ist die eigene IP-Adresse auf einer Blacklist, durch Neuaufbau der Internetverbindung kann man probieren eine saubere IP-Adresse vom Internetprovider zu bekommen.
Alleinunterhalter
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2020, 14:53

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von Alleinunterhalter »

Bei den den vorerigenProjekt habe ich ja geschrieben geht es geht (Test-1-Bild im Anhang)

Bei den neuen Projekt, kommt die Fehlermeldung (Test-2-Bild im Anhang) , ich kann da jede Mail Adresse nehmen,
kommt immer die gleiche Fehlermeldung wie im Anhang..

Irgenwas auf Englisch....keine Ahnung was das heist?!
Dateianhänge
test-2.jpg
test-2.jpg (138.11 KiB) 533 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von mirko »

Code 250 ist immer die E-Mail wurde erfolgreich versendet, steht als Fehlertext, auf englisch natürlich, sogar da.

Siehe dazu auch https://www.supermailer.de/smtp_reply_codes.htm
Alleinunterhalter
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2020, 14:53

Projekt kann nicht versendet werden

Beitrag von Alleinunterhalter »

Folgendes Problem:

Habe ein neues Projekt erstellt.
Geh ich auf Mails versenden , dann z.b auf Test Mail (Meine Private Mail) kommt die Fehlermeldung wie im Anhang (Test-2)
Auch von den angehängen Mailadressen kommt der gleiche Fehler Kann das Projekt nicht versenden.

Nehme ich aber ein älteres Projekt funktioniert alles....mit den Versand bzw Testmail.(Test-1)

Die Profileinstellungen für dadden Mailversand für neue Projekt habe ich von den funktionieren Übernommen..

Anwas liegt das aufeinmal?
Dateianhänge
test-1.jpg
test-1.jpg (142.85 KiB) 539 mal betrachtet
Antworten