Seite 1 von 1

Re: Excel-Datei automatisch aktualisieren

Verfasst: 06.09.2019, 18:10
von mirko
in der Hilfe ist das beschrieben, man muss dann ebenfalls eigene SQL-Anweisungen hinzufügen, SQL-Kenntnisse sind Voraussetzung

Re: Excel-Datei automatisch aktualisieren

Verfasst: 05.09.2019, 14:28
von eddy
Ich habe die Tabelle jetzt in eine Access-Datenbank gewandelt und mit Supermailer verbunden. Was muss ich dann machen.

Re: Excel-Datei automatisch aktualisieren

Verfasst: 05.09.2019, 11:54
von mirko
das geht nicht automatisch, nur händisch. Man kann natürlich, mit entsprechendem eigenen Wissen, die Excel-Tabelle per ODBC als Datenbank anbinden, im Dialog für den Abruf der An-/Abmeldungen eine eigene SQL-Anweisung angeben, so dass eine Aktualisierung erfolgt. Einfacher geht das per Access, Excel ist halt eine Tabellenkalkulation und keine Datenbank.

Excel-Datei automatisch aktualisieren

Verfasst: 05.09.2019, 11:46
von eddy
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Adresse für den Supermailer importiere ich aus einer Exceltabelle.

Wie kann ich es anstellen, das diese automatisch bei der Abmeldung aktualisiert wird? Ich habe es bis jetzt händisch anhand der Emails gemacht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Eddy