An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mreiner
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018, 16:21

Re: An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Beitrag von mreiner »

Fehler gefunden.
Der Haken war nicht mehr gesetzt bei der Umleitung der Standard Fehlerseite => Echte Umleitung durchführen
Und bei allen anderen Umleitungen fehlte er auch.
Woher das nun kam weiss ich aber nicht. Ich weiss nur, dass ich da seit der ersten Installation nie mehr drin war.
mreiner
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018, 16:21

Re: An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Beitrag von mreiner »

OK, dann heisst es weitersuchen ... Hab ja bis jetzt nur 3 Stunden inverstiert ...
Die Entwicklertools habe ich schon bis zum geht nicht mehr eingesetzt.
Auf alle Fälle hat es laut Kunde vor ca 3-4 Wochen noch funktioniert.
In der Zwischenzeit habe ich nur das letzte Update eingespielt, sonst hat sich nichts verändert.
Wenn ich es finde gebe ich Bescheid.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Beitrag von mirko »

Nein keine Ideen. Muss man testen und schauen wer wohin umleitet bzw. auch das access_log und error_log der Webpräsenz anschauen, sieht man die Umleitungen. Möglich ist auch im Browser per Taste F12 die Developer Tools zu öffnen, unter Netzwerk oder Netzwerkverbindungen sieht man etwaige Umleitungen (HTTP-Code 301, 302).
mreiner
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018, 16:21

Re: An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Beitrag von mreiner »

Danke für die schnelle Antwort!
Die Seite sieht ja gut aus, aber nach dem Absenden wird die nl.php angefordert und die Seite (/Service/Newsletter.php) neu geladen (die URL ist dann aber /newsletter/nl.php) und dannach sind die Pfade falsch.
Im Newsletter.php gibt es nur die Action und den Pfad zum Captcha-Image.
Die htacess habe ich auch schon deaktiviert weil alles in einem CMS ist, hat aber nichts gebracht.
Noch eine Idee?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Beitrag von mirko »

im Script newsletter.php alle anzuzeigenden Seiten prüfen, diese in den Browser in die Adresszeile kopieren und schauen ob die Anzeige erfolgt oder z.B. eine Umleitung auf einen anderen URL mit 2x Service durchgeführt wird.
mreiner
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2018, 16:21

An-/Abmeldeformulare Links im Head stimmen nicht mehr

Beitrag von mreiner »

Hallo Mirko

Die An- und Abmeldung ist in der Webseite integriert und sieht gut aus.
Nach dem Absenden werden aber sämtliche Pfade im Head umgeschrieben und ich weiss nicht warum.
Das sieht wie folgt aus:
Die Seite liegt im Verzeichnis: /Service/Newsletter.php
Der canonical Tag sieht so aus: /Service/Newsletter.php
Nach dem Absenden sieht der Pfad dann so aus: https://www.domain.tld/Service//Service/Newsletter.php
Das gilt für alle im Head vorhandenen URL's zu CSS, JS, usw. und dadurch wird die Seite falsch angezeiugt.
Was ist zu machen und das zu beheben.
Das ist bei 2 unabhängigen Domains so aufgetaucht, ich weiss aber nicht seit wann ...

Danke für deinen Hilfe und Grüsse
Antworten