Seite 1 von 1

Re: responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Verfasst: 02.05.2019, 11:12
von mirko
Das ist ein Template für Webseiten und nicht für E-Mails, das ist ein riesen Unterschied. Im Outlook auch mal die Vorlage testen, die Darstellung wird niemals korrekt sein.

Re: responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Verfasst: 02.05.2019, 08:42
von Winni
Hier ist noch der andere Screenshot - keine Ahnung warum der nicht in der ersten Anfrage angezeigt wird :?

responsive Design wird nicht korrekt dargestellt

Verfasst: 02.05.2019, 08:39
von Winni
Hallo,
ich habe das freie Template Zeta als Grundlage für einen E-Mail Nesletter genommen. Das Template ist responsive und wird schön mittig dargestellt, wenn man z.B. das Browserfenster verkleinert.
Die html-Datei habe ich dann in SuperMailer importiert, wo sie auch fehlerfrei angezeigt wird. Als ich die Datei verschicken wollte, zeigte mir die Fehlerprüfung bei vielen Zeilen "Das Feld [class=...] existiert nicht" an. Das bin ich dann umgangen, indem ich einen Backslash vor die eckigen Klammern gesetzt habe, so wie in der Hilfe beschrieben. Der Effekt dabei ist jedoch, dass sowohl auf dem Testhandy wie auch im verkleinerten Browserfenster das Design zwar untereinander angezeigt wird, jedoch teilweise linksbündig und ohne Rand. Dadurch werden z.B. auch das Logo und die Social Media Icons gedrungen und fehlplaziert dargestellt - das sieht einfach nicht gut aus. Was muss ich einfügen/was kann ich ändern, damit der Aufbau wieder korrekt mittig ist? Ich häng mal Screenshots an.
Danke für jede Hilfe
Winni
Newsletter_html-Editor.JPG
Newsletter_html-Editor.JPG (38.92 KiB) 68 mal betrachtet
Der Dateianhang Newsletter_html-Editor.JPG existiert nicht mehr.