Seite 1 von 1

Re: Fehler bei Iphone mit Antwortmail

Verfasst: 12.12.2018, 14:27
von mirko
Hallo,

das ist doch sicher ein mailto: Link, die sollte man nicht verwenden, denn die funktionieren nicht bei jedem. Ist einer web.de, GoogleMail…, dann passiert gar nichts, weil derjenige kein richtiges E-Mail-Programm besitzt. Aus dem Grund gibt es schon seit Jahren im SuperMailer den Feedback-Link, der funktioniert immer, vorausgesetzt man hat eine eigene Webseite mit PHP-Unterstützung, MySQL braucht man nicht. Über den Link kann man ein Formular im Browser anzeigen lassen, kann der Mensch eine Nachricht eingeben und abschicken.

Siehe dazu im SuperMailer, Menü Projekt - Feedback-Link einrichten und in der Hilfe: https://www.supermailer.de/smhilfe/sm_w ... cklink.htm

Fehler bei Iphone mit Antwortmail

Verfasst: 12.12.2018, 13:23
von Peter Gebhard
Hallo
ich verwende Supermailer in der aktuellen Version. In meine EMails baue ich öfter einen Link ein der dazu benutz wird, eine vorgefertigte Antwortmail zu erzeugen. Seit einiger Zeit können diese vorgefertigten Antwortmails von IPhone (oder IMac) Nutzern nicht mehr gesehen werden. Andere die mit Windows oder Android System arbeiten, können weiterhin diese vorbereiteten Mails verwenden. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Tipps
Peter