Seite 1 von 1

Re: office365 SMTP Versand landet immer im SPAM

Verfasst: 12.06.2018, 10:50
von mirko
Es geht dann nur über Outlook versenden zu lassen, man findet nicht das Merkmal, dass zur Erkennung als Spam führt.

Re: office365 SMTP Versand landet immer im SPAM

Verfasst: 10.06.2018, 13:22
von eichpa
Hilft leider alles nichts. Die Option ist Leer, selbst wenn ich Outlook einstelle funktioniert es nicht.
Text, Betreff, Absendername kann alles nicht schuld sein da ich überall nur "Test" habe.
Und wenn ich als Mailversand im Supermailer "Outlook" verwende und er es über das selbe Postfach wegschickt wie ich in SMTP eingestellt habe funktioniert es tadellos, nur dauert ewig und ist umständlich, da ich dann immer die Postfächer einrichten muss von denen ich Newsletter wegschicke.

Re: office365 SMTP Versand landet immer im SPAM

Verfasst: 09.06.2018, 12:29
von mirko
irgendwas wird dann als Spam erkannt, z.B. der Betreff der E-Mail oder Absender-Name der E-Mail, oder unter Menü Extras - Optionen, Erweitert unten wurde bei "ausgeben als E-Mail-Programm" eine Angabe gewählt, das Feld sollte leer bleiben.

Re: office365 SMTP Versand landet immer im SPAM

Verfasst: 08.06.2018, 18:20
von eichpa
Vielen Dank für die Antwort. Hilft aber leider nichts.
Das passt aber alles. Office365-Umgebung wird produktiv eingesetzt und alle MX, SPF,... Einträge sind auch lt. Microsoft richtig gesetzt.
Auch wenn ich ein SMTP-Mail Programm verwende funktioniert alles.

Re: office365 SMTP Versand landet immer im SPAM

Verfasst: 08.06.2018, 18:13
von mirko
Es müssen der SPF-Record und DomainKey-Eintrag der eigenen Absender-Domain geprüft werden, wenn dort nicht der Versand über den Office 365-Server erlaubt ist, dann landen die E-Mails im Spam, weil der Versand lt. DNS-Eintrag über den Office 365-Server nicht erlaubt ist.

office365 SMTP Versand landet immer im SPAM

Verfasst: 08.06.2018, 17:53
von eichpa
Liebe Mitstreiter.

Ich habe als Absende-Provider office365 den ich wie immer über SMTP (TLS) anspreche.
Absende-Emailadresse passt.
Jedoch kommen die Mails bei den Empfängern immer im SPAM / Junk an.

Wenn ich es über Supermailer-Outlook verschicke, funktioniert es (dauert nur ewig).
Am Inhalt des Newsletters liegt es nicht, da wenn ich einen leeren Newsletter mit Betreff "Hallo" schicke ist es das selbe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG Patrick