Impact von Umstellung von HTTP auf HTTPS

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
linski
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2015, 20:30

Impact von Umstellung von HTTP auf HTTPS

Beitrag von linski » 27.05.2018, 21:27

Dear all,

Gerne möchte ich euch kurz informieren über folgendes.
Als ich vor ein paar Tagen die homepage www.tukhut.nl umgestellt habe von HTTP auf HTTPS,
habe ich später festgestellt dass meine Newsletter-Anmeldungen nicht mehr richtig funktionierten,
und zwar auch nicht nach Umstellung von den relevanten Links in newsletter.php script auf HTTPS.

So bald E-Mail Adresse, Vor- und Nachname auf https://www.tukhut.nl/tukhut-nieuwsbrief/admin-1-3/
eingetragen waren, hat es eine Ewigkeit gedauert bevor die Seite https://www.tukhut.nl/tukhut-nieuwsbrie ... /index.php erschienen ist und die E-mail an den Subscriber hat keine Text und ebenfalls keine Bestätigungslink erhalten.

Also irgendwie hat das Script anscheinend die Text-Datei von der Bestätigungs- E-Mail nicht gefunden.
Dies habe ich gelöst durch im Script von einem absoluten auf einen relativen Verweis umzuschalten, und zwar wie folgt:
-- alt: $EMailText="https://www.tukhut.nl/linski_tnb/bevestiging.txt";
-- neu: $EMailText="../../linski_tnb/bevestiging.txt";

Hoffentlich ist dieser Tipp auch für euch nutzbar.
VG, Piotr Linski

Antworten