newsletter script Bestätigungsseite erscheint nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: newsletter script Bestätigungsseite erscheint nicht

Beitrag von mirko »

Das verstehe ich nicht, was genau funktioniert jetzt nicht?
matzGP
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2018, 07:36

Re: newsletter script Bestätigungsseite erscheint nicht

Beitrag von matzGP »

so, die anzeige der html Dateien funktioniert.
die unsubscribe Funktion via email (Text) funktioniert nicht, da die email Absenderadresse nicht ermittelt wird...
(Fehler bei emaileingabe...) eine aktive Eingabe müsste man also implementieren...
beste grüße
Matthias
matzGP
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2018, 07:36

Re: newsletter script Bestätigungsseite erscheint nicht

Beitrag von matzGP »

ok... die Anzeige der Seiten klappt jetzt... es war ein Leerzeichen vor dem <?php...
tzzz
den Rest teste ich nachher...
Danke schon mal. Ist schon cool das script!
Matthias
matzGP
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2018, 07:36

newsletter script Bestätigungsseite erscheint nicht

Beitrag von matzGP »

Guten Morgen alle DSGVO Geplagte...
versuche gerade mit dem script einen newsletter mit Bestätigung aufzusetzen. Das gelingt auch gut hinsichtlich mailverkehr. Was nicht funktioniert ist die Anzeige der Bestätigungsseite. Ich hatte den code aus den jeweiligen Beispielseiten kopiert.... wie genau muss im script die Adresse hinterlegt sein? etwa so?
$ConfirmationMailSendOKPage="https://meineSeite.de/news/news1.html"; ?
leider wird die Seite nicht aufgerufen (Firefox 60) Nach versenden erscheint eine weisse Seite Lässt man die Adresse frei
$ConfirmationMailSendOKPage=""; erscheint ebenfalls kein Text, der laut script ja aufgerufen werden müsste...
Leider produziert die Zeile in einer Textmail:
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
https://meineSeite.de/news/newsletter.p ... nsubscribe (b.t.w. wie verhindert man dass ein Teil abgeschnitten wird)
in der email auch nicht... es wird keine Bestätigungsmail generiert... (das script müsste ja die Empfängermail Adresse auslesen)
Provider: 1und1.de, PHP 5.6
Tausend Dank für Eure Hilfe (ich weiß ist ein bischen viel auf einmal, sind aber mein bisherigen Erfahrungen)
Matthias
Antworten