Birthdaymailer auf Windows Server 2012

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Birthdaymailer auf Windows Server 2012

Beitrag von mirko » 02.01.2018, 11:20

Die SMS werden per HTTP bzw. HTTPS ins Internet übertragen und versendet, entsprechend muss es erlaubt sein http(s)://-Aufrufe durchzuführen. Manuell auf "SMS jetzt versenden" klicken und diese manuell versenden lassen, damit halt anschauen ob es eine Fehlermeldung gibt.

Andi112
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2018, 14:16

Birthdaymailer auf Windows Server 2012

Beitrag von Andi112 » 01.01.2018, 14:21

Moin,
ich wollte den BirthdayMailer auf einem Strato Server mit Windows 2012 laufen lassen. Das Programm startet auch und läuft im Hintergrund.
Es werden aber keine SMS versendet. Die gleichen Einstellungen auf einem Windows 7 Pro Computer funktionieren einwandfrei.

Der Testversand der SMS funktioniert einwandfrei. Wenn ich allerdings auf "Geburtstage der nächsten Wochen" anzeigen gehe, dann werden dort keine angezeigt. Es sind aber viele Geburtstage in den nächsten Tagen in den Kontakten vorhanden.

Vielen Dank

Viele Grüße
Andi

Antworten