Nach Installation des Windows 10 Creators Update oder weiteren Windows 10/Windows 11 Updates kann es beim Versand über Outlook zum Fehler
Fehlercode 255
"Could not retrieve IMessage: Interface not supported"
Schutzverletzung an Adresse 00000000
oder
Interface nicht unterstützt
kommen.
Zur Lösung des Problems kann man probieren:
Über Systemsteuerung - Programme und Features eine Office-Reparatur
Zur Office-Reparatur kommt man am kürzesten so:
1. Outlook und SuperMailer/BirthdayMailer beenden
2. Windows-Taste und R betätigen, um den Ausführen-Dialog anzeigen zu lassen
3. appwiz.cpl eingeben und RETURN/ENTER-Taste
4. nach Microsoft Office in der Liste der installierten Programme suchen, 1x anklicken und darüber auf "Ändern" klicken
5. Office-Reparatur ausführen lassen, das dauert einige Minuten
Hilft dies nicht und nur DANN:
Die richtige .reg-Datei importieren, damit die MAPI-Einträge in der Windows-Registrierung korrigiert werden, Download in der FAQ:
https://www.supermailer.de/faq.htm#office2010_fehler
Es hilft nicht SuperMailer oder BirthdayMailer neu zu installieren, weil die Einträge in der Windows-Registrierung für die Office-Installation nach dem Windows Update nicht mehr korrekt sind.