Abmeldung mit Bestätigung / vorgeschalteter Seite

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Jens227
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2011, 16:43

Re: Abmeldung mit Bestätigung / vorgeschalteter Seite

Beitrag von Jens227 »

Es war ein klassischer DAU Fehler: Es war ein Verzeichnisschutz für die noch werdende Seite eingerichtet. Kaum war der weg, wurde auch die vor Abmeldung vorgeschaltete Seite angezeigt.
Vielen Dank für den schnellen Support!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung mit Bestätigung / vorgeschalteter Seite

Beitrag von mirko »

ist dann nicht richtig angegeben, der versucht die Seite zu laden, klappt das nicht = leerer Inhalt, dann wird sofort abgemeldet. Die Seite ohne http:// angeben, also nur den lokalen Dateinamen, vielleicht ist ein Download per http:// auf dem Webspace verboten.
Jens227
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2011, 16:43

Re: Abmeldung mit Bestätigung / vorgeschalteter Seite

Beitrag von Jens227 »

Jo, die URL für die vorzuschaltende Seite ist bei UnsubscribeConfirmationPage angegeben. Ich lande jedoch immer direkt auf der UnsubscribeOKPage Seite, wenn ich den Abmeldelink anklicke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung mit Bestätigung / vorgeschalteter Seite

Beitrag von mirko »

Im Script newsletter.php nach $UnsubscribeConfirmationPage suchen, dahinter muss in Anführungszeichen ("") die Seite mit dem Formular angegeben werden.
Jens227
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2011, 16:43

Abmeldung mit Bestätigung / vorgeschalteter Seite

Beitrag von Jens227 »

Hallo!
Ich habe die jetzt aktuelle newsletter.php vom 03.11.2016 generiert und dabei auch eine Seite eingetragen, die vor Ausführung der Abmeldung geschaltet werden soll. Dort habe ich auch das vorgeschlagene Form eingebunden:

Code: Alles auswählen

<form action="" method="post">
Klicken Sie auf OK, um vom Newsletter abgemeldet zu werden.<br />
<input type="submit" value="OK">
</form>
Wenn ich nun im Newsletter den Abmeldelink anklicke, wird jedoch die Seite nicht vorgeschaltet - ich lande direkt auf der Seite, auf der die Abmeldung bestätigt wird und es wird auch die entsprechende Abmeldungsmail generiert.

Wo liegt der Fehler? -Muss ich in der newsletter.php zusätzlich noch angeben, dass ich die vorgeschaltete Seite auch nutzen möchte?

Schon mal besten Dank für Hilfe!
Antworten