Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
d.angenendt
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 12:45

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von d.angenendt »

Hm...ja...das war einfach...ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke Mirko. :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von mirko »

Das Newsletterarchiv mit z.B. https://newsletterarchiv.supermailer.de ... dYear=2010 verlinken, muss man natürlich jedes Jahr dann auf der eigene Webseite die Verlinkung manuell anpassen.
d.angenendt
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2018, 12:45

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von d.angenendt »

Hallo,

ich denke meine Frage passt gant gut in den etwas älteren Thread.

Besteht die Möglichkeit die na_start.html so zu gestalten, dass ich keine Jahreszahlen sehe, sondern mittels Vorauswahl direkt dass Jahr (selectedyear=2018) inkl. der hochgeladenen Newsletter einsehen kann.

Zum Verständnis, soll nur nachfolgender Link direkt angezeigt werden:

https://newsletterarchiv.supermailer.de ... dYear=2010

Der Besucher kann dann selber auswählen, ob dieser eine Ebene Höher gehen möchte.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von mirko »

Menü Projekt - Newsletterarchiv öffnen, Registerkarte Upload steht der http(s)://-Aufruf und der Scriptname, dies zusammensetzen, damit wird die Startseite gezeigt, z.B. http://newsletterarchiv.supermailer.de/index.php
Brusel
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2018, 20:44

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von Brusel »

Ich versuche auch gerade mein Newsletterarchiv in unsere Webseite bei Strato zu verlinken. Welche Htm Datei zeigt denn eine Übersicht der Newsletter an? na_start, Year day sind alle leer. Wir haben den Newsletter seit 2013 im Einsatz und es sind im Newsletter Ordner bei Strato ca 500 Newsletter.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von mirko »

So aufwändig geht das auch nicht, geht nur selbst programmieren und halt die von SuperMailer übertragenen HTML-Dateien selbst immer verlinken und anzeigen lassen. In der na_years.dat stehen die Jahre in der na_<jahr>.dat die Einträge eines jeden Jahres.
Nick-Nick
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016, 11:22

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von Nick-Nick »

Hallo Mirko,

danke für die Antwort. Leider komme ich mit den Hinweisen aus der Hilfe noch nicht zum gewünschten Ergebnis. Auf der na_start.htm habe ich jetzt starr verlinkte Vorschaubilder eingebaut, dass Ergebnis ist akzeptabel. (Außer dass ich im aktuellen Jahr bei jedem hinzukommenden Newsletter alle Links anpassen muss.) Auf der na_year.htm komme ich mit dieser Methode aber gar nicht mehr weiter. Außerdem würde ich gerne das (dynamisch generierte) Menü aus unserem Shop auch im Newsletterarchiv anzeigen...

Mir wäre vermutlich sehr geholfen, wenn ich über die Layout-Dateien PHP-Code einschleusen könnte. Das funktioniert aber scheinbar nicht. (Ich habe sogar versucht, über die .htaccess zu erreichen, dass Dateien mit .htm-Endung vom PHP Parser interpretiert werden - leider ohne Erfolg.)

Gruß
Nick
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von mirko »

In der Hilfe sind die Möglichkeiten beschrieben, auch online http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... nainst.htm
Nick-Nick
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016, 11:22

Newsletterarchiv ansprechend gestalten

Beitrag von Nick-Nick »

Hallo!

Wir würden gerne das Newsletterarchiv etwas ansprechender gestalten. Eine leichte Anpassung an unser Saitenlayout haben wir schon vorgenommen, aber das Grundproblem ist, dass die Navigationsseiten (start und year) in meinen Augen dringend ein paar (Vorschau-) Bilder bräuchten. PHP/HTML/CSS-Kenntnisse sind vorhanden, aber soweit ich es sehe, habe ich nur wenig Eingriffsmöglichkeiten.

Gibt es eine Chance da selbst etwas zu ändern?

Beste Grüße
Nick
Antworten