Fehler bei Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
pezi2
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2007, 16:46

Re: Fehler bei Tracking

Beitrag von pezi2 »

mirko hat geschrieben:kannst dich doch selbst in die Empfängerliste eintragen, zusenden und selbst "rumklicken".
Klar, mach ie auch, aber es ist eindrucksvoller wenn man den Leuten dann sagt was sie mit welchen Programm angeklickt haben usw.
Und so war es auch, es klappt prima!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Tracking

Beitrag von mirko »

kannst dich doch selbst in die Empfängerliste eintragen, zusenden und selbst "rumklicken".
Benutzeravatar
pezi2
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2007, 16:46

Re: Fehler bei Tracking

Beitrag von pezi2 »

ich hatte letztere Meldung, trotz das alle Verbindungsdaten wirklich stimmten (wenn man das seit 20 Jahren macht schaut man ja auf so Fehler)
Aber: Der Provider hat im DB anlegen Form so ein neues Feld für Zugriffsbeschränkungen dabei und da war was falsches drin. Mein Fehler!
Jetzt gehts - jetzt warte ich noch ob ein Testempfänger was anklickt und wie dieses Tracking so funzt...

DANKE!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Tracking

Beitrag von mirko »

Der Datenbankname wird falsch sein oder der Benutzer darf nicht auf die Datenbank zugreifen. Man kann auch manuell das Script dbfcts.inc.php per http:// im Tracking-Verzeichnis aufrufen, dann sieht man die Fehlermeldung im Browser.

Habe ich extra jetzt getestet welche Fehlermeldungen so erscheinen:

Code: Alles auswählen

State: Unknown MySQL server host 'localhosti' (1) 
Servername ist eindeutig falsch

------------------------------------

Code: Alles auswählen

State: Access denied for user 'xyz'@'hostname' (using password: YES) 
dann stimmt Benutzername/Passwort nicht. Alternativ falscher Servername angegeben auf dem läuft aber auch ein MySQL-Server, nur darf der jeweilige Nutzer nicht zugreifen.

------------------------------------

Code: Alles auswählen


State: Access denied for user 'xyz'@'hostname' to database 'databasename' 

dann existiert die Datenbank nicht oder der Nutzer darf nicht auf diese Datenbank zugreifen


Beim Datenbanknamen auf korrekte Groß-/Kleinschreibung achten, denn unter Linux ist, im Gegensatz zu Windows, DATENBANK <> datenbank.
Benutzeravatar
pezi2
Beiträge: 24
Registriert: 15.02.2007, 16:46

Fehler bei Tracking

Beitrag von pezi2 »

Hallo - wie auch in dem Thread viewtopic.php?f=7&t=11899&p=54067&hilit=Tracking#p54067 geht auch bei mir kein Zugriff auf die eigens für das Tracking angelegte MySQL Datenbank.
Die Verbindungsdaten stimmen sicher, auch in den von SM korrekt hochgeladenen Script dbaccess.inc.php.

Es kommt die Meldung:
Bild
Antworten