1 Kontakt - Mehrere Email Adressen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1 Kontakt - Mehrere Email Adressen

Beitrag von mirko »

Wegen der vorgeschriebenen Abmeldemöglichkeit vom Newsletter gibt es natürlich nur weiterhin eine E-Mail-Adresse. Es muss entsprechend immer das Feld mit der E-Mail-Adresse einen Wert enthalten. Man kann weitere Felder EMail1, EMail2 usw. hinzufügen, unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand den Platzhalter als Cc oder BCc-Empfänger einfügen. Enthält das jeweilige Feld keinen Wert, dann wird auch keine Kopie/Blindkopie gesendet.
MartinoBianco
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2019, 09:46

Re: 1 Kontakt - Mehrere Email Adressen

Beitrag von MartinoBianco »

Hallo,
genau diese Frage interessiert mich, da die Antwort schon ein paar Jahre alt ist hat sich vielleicht in der Zwischenzeit etwas geändert?

Ich bin ein begeisterter Nutzer von SuperMailer und schreibe damit meine Newsletter an meine ehrenamtlichen Gitarrenkurse.
Nun gibt es ein paar wenige Empfänger, die meine Mails auf 2 Adressen möchten (privat + geschäftlich).
Können einzelnen Adressen mittlerweile mehrere Mailadressen zugeordnet werden bzw. wie funktioniert das mit der Cc oder BCc Kopie?
Heisst das, ich lege z.B. ein Feld "EMail2" an und gebe "EMail2" als CC oder BCc Adresse in den Projekt Einstellungen an, so dass bei jedem Kontakt, der einen Adress-Eintrag im Feld "EMail2" hat, eine zweite personalisierte Mail ankommt, bei den Kontakten ohne Eintrag im Feld "EMail2" aber nur eine?

Martin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1 Kontakt - Mehrere Email Adressen

Beitrag von mirko »

Nein. Da E-Mails personalisiert werden können, muss jeder Empfänger eine E-Mail bekommen, entsprechend ist im E-Mail-Adress-Feld nur eine E-Mail-Adresse zulässig. Mehrere Datensätze anlegen oder mehrere Spalten/Feld hinzufügen und unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand diese Felder mit Komma getrennt als sichtbare Cc- oder BCc-Empfänger angeben.
mike55
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005, 02:16

1 Kontakt - Mehrere Email Adressen

Beitrag von mike55 »

Hallo,

wegen Übersichtlichkeit möchte ich dem jeweiligen Empfänger ALLE verfügbaren Emailadressen zuordnen.
Ist das möglich? Mit KOMMA oder STRiCHPUNKT getrennt wird das Feld "Email" aber nicht angekommen. --> "Die Emailadresse scheint nicht korrekt zu sein"

Bisher habe ich jede Person 3 oder 4 mal neu angelegt mit immer nur 1 Emailadresse, was aber das Handling sehr erschwert. :(

Danke mike
Antworten