Supermailer 5.70 Fehlercode 452

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Re: Supermailer 5.70 Fehlercode 452

Beitrag von dina »

OK, Danke. Ich habe mittlerweile bei meinem Provider auf der Homepage nachgeschaut. Das steht nicht mehr als 250 Mails von der gleichen Adresse innerhalb einer Stunde! Ich werde dort mal anrufen oder weiss jemand wie man das austrickst?
Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer 5.70 Fehlercode 452

Beitrag von mirko »

Mit den Updates hat das nichts zu tun, das ist ein Limit des SMTP-Servers "requested action aborted: try again later (480)". Es müssen Pausen nach einer bestimmten Anzahl E-Mails gemacht werden, wann genau die Pausen gemacht werden müssen, den Betreiber des Servers fragen. Das kann z.B. sein nach 480 E-Mails 5 Minuten (oder länger) warten.
dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Re: Supermailer 5.70 Fehlercode 452

Beitrag von dina »

Danke, dass du trotz Wochenende antwortest.
Diese beiden Fehlermeldungen erhalte ich:
452 Exception: 4.1.1 ... temporary failure; Requested action not taken: insufficient system storage (smtp.kynologos.ch)
452 Exception: 4.1.0 <info@kynologos.ch> requested action aborted: try again later (480) info@kynologos.ch; Requested action not taken: insufficient system storage (smtp.kynologos.ch)
Ich habe jedoch mein E-Mail account beim Provider gecheckt. Der gibt eine Auslastung des accounts mit 1,8% an. Es gehen ja zwischendurch auch immer wieder mails raus.
Vielen Dank für die Hilfe.
P.S. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile einige Updates vom Supermailer Programm gab. Sind die relevant wenn ich nur simple Mails mit Anhang versende?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer 5.70 Fehlercode 452

Beitrag von mirko »

Welcher Fehlertext wird zu diesem Fehler ausgegeben? Nur der Fehlertext interessiert, dieser kommt direkt vom Server und diesen muss man lesen.
dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Supermailer 5.70 Fehlercode 452

Beitrag von dina »

Hallo, hab leider schon wieder Probleme mit dem Supermailer Version 5.70.
Habe 3 x 250 Mails versandt, ohne Probleme. Beim 4 x geht kein Mail mehr raus, ich erhalte den Fehlercode 452. Dachte, vielleicht hat sich irgendwas aufgehängt, PC runtergefahren, wieder gestartet aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Habe nun herausgefunden, dass mein Provider die Anzahl E-Mails pro Stunde, die versandt werden können, limitiert. Manchmal gehen dennoch mehr raus. Verstehe ich das richtig: Fehlercode 452 heisst, dass die Mails gar nicht raus sind und alle Fehlermeldungen, die ich auf mein Outlook Account erhalte, sind effektiv auch beim Provider raus?

Sorry, wenn das mühsam scheint, aber ich verstehe vom Mail/Internet wirklich nicht viel. Habe aber leider niemanden, den ich sonst fragen kann.

Danke für eure Hilfe.
Antworten