Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Beitrag von *Micha* »

... erledigt ...
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Beitrag von *Micha* »

Hallo Mirko,
ich hoffe, Du arbeitest noch und kannst mir noch helfen.
Ich bekomme die Quellcode-Anpassung für Outlook nicht hin.
Zwischenzeitlich habe ich alle p in div ersetzt, weil ich das so im Netz recherchiert hatte.
Der Abstand zwischen dem Stimmungsbild und der Anrede im roten Balken ist aber immer noch.

Information Outlook 2007+ Test gestartet...
Fehler Attribut ´title´ wird für den HTML-Tag ´a´ nicht unterstützt.
Fehler Attribut ´size´ wird für den HTML-Tag ´hr´ nicht unterstützt.
Fehler Attribut ´size´ wird für den HTML-Tag ´hr´ nicht unterstützt.
Fehler Attribut ´size´ wird für den HTML-Tag ´hr´ nicht unterstützt.
Fehler CSS Eigenschaft ´mso-fareast-font-family´ wird nicht unterstützt (Selektor ´SPAN´).
Information Es wurden 5 Inkompatibilitäten festgestellt.
Information Outlook 2007+ Test beendet.


Hier ist mal ein Link zur Onlineversion:
http://www.michaelraubold.de/Mailconten ... ichPerSie=


Kann ich verhindern, dass in der Linkadresse so viel Inhalt des Newsletter zu lesen ist?


Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Ich zahle auch den Support! 30,- Euro? ;) Einfach Kontodaten angeben ;)
Micha
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (67.38 KiB) 1257 mal betrachtet
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Beitrag von *Micha* »

Danke, es waren Umlaute, Lehrzeichen und Bindestriche dafür verantwortlich.
Herzlichen Dank! Du unterstützt uns hier sehr gut!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Beitrag von mirko »

Keine Bindestriche in den Feldnamen verwenden, immer Unterstrich oder gleich zusammenschreiben, ansonsten kann es sein, dass im Quelltext ein Umbruch am Bindestrich stattfindet, damit klappt die Ersetzung der Platzhalter nicht.

Beim Layout-Problem muss man solange im Quelltext basteln, bis Outlook es korrekt darstellt, wahrscheinlich ein <span <div ode <p-Tag enthalten, der muss entfernt werden.
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Re: Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Beitrag von *Micha* »

Hallo Forumsgemeinde,
kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Danke und schönes Wochenende
Micha
*Micha*
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2011, 00:24

Abfragefunktionen werden im Newsletter nicht umgewandelt

Beitrag von *Micha* »

Hallo Mike,
die Darstellung der Abfragefunktion klappt nur in der Vorschau und in der Email.
In der Onlineversion wird es leider nirgends entsprechend den Vorgaben ersetzt. Das zusätzlich die Klammern plötzlich geschweift sind, ist das nächste Problem.

Danke für schnelle Hilfe und Dir ein schönes Fest
Michael
Dateianhänge
Onlineversion.JPG
Onlineversion.JPG (164.35 KiB) 1275 mal betrachtet
Antworten