Wie Leistungsfähig ist Supermailer?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Re: Wie Leistungsfähig ist Supermailer?

Beitrag von Aqua »

Ich habe mal bei Strato angefragt und warte noch auf Antwort.

Es scheint sinnvoll zu sein statt z.B. 100.000 Mails auf einmal zu versenden, z.B. jeden Tag 10.000 für 10 Tage zu versenden.
Ich denke das dürfte Ok sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie Leistungsfähig ist Supermailer?

Beitrag von mirko »

100.000 dann wird SuperMailer langsam, die Bedienung ist "zäh", wenn der Rechner alt ist, wird es sehr "zähe". Ich hatte schon 1 Mio. im Programm aber man braucht halt dafür einen guten schnellen Rechner, sonst wartet man viel zu lange. XP empfehle ich einfach nicht mehr, ist uralt-Technik mit Macken. Windows 7 ist wirklich ein gutes System. Windows 8 kann man auch verwenden, ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Der Strato-Server wird die 100.000 E-Mails nicht akzeptieren, müsstest die AGBs von Strato lesen, was dort zu Limits für den E-Mail-Versand steht.
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Re: Wie Leistungsfähig ist Supermailer?

Beitrag von Aqua »

Ich habe schon öfters 6000 Mails mit Supermailer versendet, ich glaube das hat immer ca 1 1/2 Stunden gedauert.
Nach 100 Mail habe ich jeweils 30 Sekunden Pause eingebaut, sonst wäre es schneller gegangen.

Du meinst ja Win XP ist nicht gut aber ich habe es und es gab bisher keine Probleme damit.

Ich habe es über den Server von Strato laufen lassen, war auch OK.
Die haben viele Shops und da werden ne Menge Newsletter versendet.

Ich habe jetzt ziemlich viele Adressen bekommen und da bin ich halt am überlegen was am sinnvollsten wäre.

Was meinst Du denn was die Obergrenze der Mailing-anzahl ist, ohne das man Gefahr läuft Probleme zu bekommen?
50.000 ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie Leistungsfähig ist Supermailer?

Beitrag von mirko »

Man braucht einen Mailserver, der den Versand der 100.000 E-Mails erlaubt, das wird recht schwierig, kann zur Blacklistung führen, besonders wenn viele Bounce-E-Mails erzeugt werden bzw. es Beschwerden durch die Empfänger gibt. Ein ordentlicher Rechner vorausgesetzt, stürzt SuperMailer nicht ab. Ordentlich meint:

* Windows 7/8 oder Windows Server, kein Windows XP!

* viel Hauptspeicher

* Antiviren-Programm deaktiviert bzw. die Prüfung ausgehender E-Mails komplett deaktivieren, bei Symantec und Kaspersky genau prüfen, ob es deaktiviert ist, sonst gibt es riesen Probleme

Der Versand dauert natürlich Stunden oder Tage, abhängig von der E-Mail-Größe, eigener Uploadbandbreite und Reaktionszeit des Servers.

Bei einem Absturz kann man wiederherstellen lassen, dazu muss das SuperMailer-Projekt VOR dem Versand gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen des Projekts fragt er dann nach Wiederherstellung des Versands, dabei werden die Häkchen in der Empfängerliste bei den Empfängern entfernt, die bereits angeschrieben wurden.
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Wie Leistungsfähig ist Supermailer?

Beitrag von Aqua »

Hallo,

mich interessiert die Leistungsfähigkeit vom Supermailer.

Wie sieht es aus, wenn man z. B. 100.000 Newsletter versenden will?
Schafft das der Supermailer oder stürzt er dann ab?

Muss man bestimmte Einstellungen vornehmen, um einen Absturz zu verhindern?

Angenommen das Programm stürzt ab, wo kann ich sehen, bis zu welcher EMail-Adresse versendet wurde?

:roll:
Antworten