Empfängerliste <- doppelte Empfänger entfernen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängerliste <- doppelte Empfänger entfernen

Beitrag von mirko »

dann muss man sich selbst die Gruppen basteln, halt ein Feld Gruppe hinzufügen mit der Füllen-Funktion in jeder Gruppe einzeln den Gruppennamen in das Feld einfügen lassen. Jetzt kann man alle in eine gemeinsame Gruppe verschieben/kopieren, Duplikate entfernen lassen, danach alle mit Gruppe X mit Häkchen versehen lassen, danach alle mit Gruppe Y usw..
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Re: Empfängerliste <- doppelte Empfänger entfernen

Beitrag von Aqua »

Es wäre schon wichtig, wenn man es zeitversetzt versenden will.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängerliste <- doppelte Empfänger entfernen

Beitrag von mirko »

Nein kann man nicht. Immer nur aus der gerade selektierten Liste. Warum ist das so? Ganz einfach das sind getrennte Listen, die verwendet man für die Anmeldung für verschiedene Newsletter-Themen z.B. Ich interessiere mich für Bücher, Zeitungen und Computer, entsprechend kann es doppelte E-Mail-Adressen in den Listen geben.

Um die doppelten E-Mail-Adressen zu entfernen, müssen alle Empfänger in eine Gruppe, damit kann man sich am Ende alle Gruppen gleich komplett sparen.
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Empfängerliste <- doppelte Empfänger entfernen

Beitrag von Aqua »

Hallo,

wenn man ein Projekt mit mehreren Empfängerlisten hat, dann kann man ja aus jeder einzelnen Liste die dortigen doppelten Empfänger automatisch löschen.
So weit so gut.

Meine Frage ist nun:
Wenn ein Projekt z. B. 5 Listen hat, kann man dann aus diesen verschiedenen Empfängerlisten listenübergreifend die doppelten Empfänger löschen?
Das wäre nämlich sinnvoll, sonst bekommt ein Empfänger z. B. 4 mal die selbe Mail, weil er in 4 Listen drin steht.
Antworten