altbrowserlink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: altbrowserlink

Beitrag von mirko »

Diese Angaben muss man selbst entfernen und dabei schauen was drin bleiben muss und was nicht. Und wenn die Agentur mit Word arbeitet, dann kann man das eigentlich auch gleich selbst machen...

Die Agentur muss Word 2007 oder neuer verwenden, die Word-Datei muss als Webseite, gefiltert (wichtig ist das gefiltert) gespeichert werden, dann sind solche Angaben nicht enthalten.
arbyter
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2013, 11:03

Re: altbrowserlink

Beitrag von arbyter »

Da habe wir mal ein Problem; der Newsletter wird von einer externen Agentur als HTML-Seite angeliefert. Die verwenden offenbar neuerdings Word, um diese zu erstellen.
Nun haben wir keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie der Newsletter erstellt wird. Also bleibt uns nichts anderes Uebrig als selber im Quelltext die [if's] und [endif's] rauszufiltern, oder, Supermailer würde uns so ein Filter anbieten. (= Wunsch ;.)
Danke für die prompte Antwort von vorhin.
Robert Hofer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: altbrowserlink

Beitrag von mirko »

In SuperMailer wurde aus Word Text eingefügt und das als formatierter Text, obwohl man genau das nicht tun soll. Es wurden vom Word die ganzen [if] und [endif] Angaben mit eingefügt, die erkennt SuperMailer als Felder und übergibt diese auch dem alternativen Browserlink. Lösung: Newsletter neu erstellen, Texte aus Word nur als reinen unformatierten Text über Menü Bearbeiten - Text einfügen in SuperMailer einfügen und neu formatieren. Vorteil: Code ist viel kleiner, kompatibler und dem Browserlink werden nicht solche unsinnigen Angaben übergeben.
arbyter
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2013, 11:03

altbrowserlink

Beitrag von arbyter »

Ich verwende Supermailer bereits ein paar Jahre.Bisher problemlos.
Beim letzten Versand geschieht plötzlich folgendes.
Der [altbrowserlink] wird im Textmail so dargestellt:
"Sollte der Newsletter in Ihrem E-Mail-Programm nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte
hierhttp://info.allgemein.ch/de/img/browser.php?hf=6CCAE2B407004ADF.htm&utf8=1&endif={endif}&if+gte+mso+10={if
gte mso 10}&if+gte+mso+9={if gte mso 9}"

was mach ich falsch?
Antworten