Seite 1 von 1

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 09.07.2018, 11:21
von mirko
so ist es, weil kein Aufruf zum Script durchgeführt wird, damit keine Erfassung der Öffnung

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 08.07.2018, 19:18
von Overtone69
Ah OK, jetzt habe ich es verstanden. Es kann nur getrackt werden bei aktivem Bild-Download ODER beim Anklicken eines Links. Ein einfaches Öffnen mit deaktivem Bild-Download und KEINEM Klick kann nicht getrackt werden. Stimmt das so im Groben?

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 08.07.2018, 18:21
von mirko
Die Anzahl Öffnungen über das aus dem Internet zu ladende Bild. Stimmt der Empfänger dem Download der Bilder nicht zu, wird die Öffnung nicht erfasst. Ist das IP-Blocking aktiviert und derjenige klickt auf einen getrackten Link, dann wird der Klick und nachträglich die Öffnung der E-Mail gezählt.

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 08.07.2018, 17:03
von Overtone69
Danke für die schnelle Antwort!
Mich hätte mehr interessiert, wie die E-Mail-Adresse erfasst werden kann ohne das ein Bild in der E-Mail geöffnet wird (z. B. bei deaktiviertem Bild-Download in Outlook).
Somit wird doch kein Tracking-"Wert" zurück gegeben, oder?
Wie funktioniert hier das Tracking (keine zu tiefen Details, nur so, dass man es versteht :D )!

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 08.07.2018, 11:28
von mirko
Da hat sich nichts verändert, ohne Zustimmung eines jeden einzelnen Empfängers ist das personalisierte Tracking nicht zulässig.

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 07.07.2018, 22:01
von Overtone69
Hallo Mirko,

kannst du kurz die Funktionsweise des "Direkten Empfängertrackings" erklären?
Wie wird anhand dem eindeutigen Feld E-Mail-Adresse denn ermittelt welcher User den Newsletter geöffnet hat?
Ich sehe hierzu im Quelltext eines empfangenen Newsletters keine Trackinginformationen bei der E-Mail-Adresse (z. B. Im Abmeldelink).

Hat sich dazu seit DSGVO rechtlich etwas verändert / verschärft (muss keine Rechtsberatung sein! :-) )?

Danke!

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 28.09.2012, 14:55
von thomas1
Vielen Dank für die rasche Antwort

Re: Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 27.09.2012, 18:17
von mirko
Das Empfängertracking geht nur mit SuperMailer abzurufen, denn auf dem Server werden keine Daten zum Empfänger gespeichert, nur Hashwerte. Mit den Hashwerten bestimmt SuperMailer anhand der Empfänngerliste wieder den Empfänger.

Ein Abruf des Empfängertracking ist nur möglich, wenn auch die Empfängerdaten im SuperMailer existieren.

Personalisiertes Tracking online abrufen

Verfasst: 27.09.2012, 16:18
von thomas1
Hallo,

ich teste gerade noch mit der kostenlosen Variante des Supermailers, bis jetzt ist es mein Favorit und ich werde wohl für unsere Firma eine Lizenz erwerben.

Das einzige bis jetzt, was noch nicht so ideal ist: Offenbar kann ich das personalisierte Tracking nicht online abrufen, dort wird nicht das eindeutige Feld angezeigt, wenn ich die Statistik über die Software abrufe, schon.

Ist das Absicht (wenn ja, wieso?), ein Fehler meinerseits, eine Einschränkung der kostenlosen Variante oder ein bisher noch nie aufgetretenes Problem?

Alternativ: Kann man die Statistik auch dauerhaft mit der kostenlosen Variante abrufen? Ich würde mir für den Versand eine Lizenz holen aber meine Chefs haben nur Interesse an der Statistik.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.