WORDPRESS & SM Widget: Wie SM damit einsetzen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: WORDPRESS & SM Widget: Wie SM damit einsetzen?

Beitrag von mirko »

Nein die An-/Abmeldungen werden per E-Mail versendet, so wie auch das normale Script, welches man sich unter www.supermailer.de/smscript.htm erstellen lassen kann, dies macht. Mit SuperMailer holt man dann direkt diese E-Mails über die Schaltfläche "An/Abmeldungen" ab.
Mark
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2009, 09:48

WORDPRESS & SM Widget: Wie SM damit einsetzen?

Beitrag von Mark »

Bisher habe ich den Newsletter an Empfänger, importiert aus Outlook, versendet.
Neulich bin ich mit meiner Website auf Wordpress umgestiegen, bin da leider aber noch ein Newbie. Bisher habe ich mir per einfaches KontaktFormular/Widget die mails für den Newsletter schicken lassen.

Ich möchte jetzt das SM script/widget einsetzen, es scheint gut zu funktionieren.

Aber wo werden dann die für den Newsletter angemeldeten Mail-Adressen gespeichert? Ich vermute: in einer MySQL Datenbanktabelle auf dem Server. Nur welche ist das?
Muss ich die Adressen immer aus der DB per "SuperMailer MySQL-Export-Script" exportieren und sie ins SM importieren?

Wie kann ich sonst den SM sinnvoll für das Verfassen der Mails aus den wordpress Artikeln und Seiten verwenden? Deren HTML-Code per Copy&Pase einfügen?
Antworten