Super Mailer und Super MailingList Umzug nach Joomla 2.5

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
pedra
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2012, 13:06

Re: Super Mailer und Super MailingList Umzug nach Joomla 2.5

Beitrag von pedra » 28.08.2012, 12:03

Achso - ich glaube, ich verstehe jetzt.

Merci für den Support. Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich einfach noch mal melden.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21253
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Super Mailer und Super MailingList Umzug nach Joomla 2.5

Beitrag von mirko » 27.08.2012, 20:37

pedra hat geschrieben:Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es denn auch für Super MailingList ein Joomla 2.5 Modul?
Nein, muss man vom SuperWebMailer http://www.superwebmailer.de/joomla/ verwenden, funktioniert genauso mit SuperMailingList.
Und ganz wichtig, die bestehende Datenbank mit den Adressdaten soll auch umziehen.
Kann die alte Datenbanktabelle von Joomla 1.5 übernommen werden, oder müssen die Adressdaten per Hand eingegeben werden ?
Mit Joomla haben die Empfängerdaten nichts zu tun, die liegen in der Datenbank vom SuperMailingList, entsprechend muss man die ganz SuperMailingList Datenbank umziehen. Alternativ Empfänger exportieren und auf neuen Server wieder importieren.

pedra
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2012, 13:06

Re: Super Mailer und Super MailingList Umzug nach Joomla 2.5

Beitrag von pedra » 27.08.2012, 15:28

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es denn auch für Super MailingList ein Joomla 2.5 Modul?

Und ganz wichtig, die bestehende Datenbank mit den Adressdaten soll auch umziehen.
Kann die alte Datenbanktabelle von Joomla 1.5 übernommen werden, oder müssen die Adressdaten per Hand eingegeben werden ?

Nochmals Danke für die Antwort

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21253
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Super Mailer und Super MailingList Umzug nach Joomla 2.5

Beitrag von mirko » 27.08.2012, 13:52

Ja das geht, muss man aber das Modul für Joomla 1.6 www.supermailer.de/joomla nehmen, das soll auch mit der 2.5 funktionieren. Das 1.5er funktioniert aber nicht mit der 2.5er, weil das ein ganz anderes Format ist.

pedra
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2012, 13:06

Super Mailer und Super MailingList Umzug nach Joomla 2.5

Beitrag von pedra » 27.08.2012, 13:21

Hallo, und guten Tag!

Ich soll für einen Kunden eine Joomla 1.5 Site nach Joomla 2.5 migrieren. Der Kunde benutzt Super Mailer und Super MailingList.

Sind für Joomla 2.5 die entsprechenden Module verfügbar, und wenn ja, wie können die Adressdaten nach Joomla 2.5 mit umziehen.

Die gängigen Migrationskomponenten machen das meiner Meinung nach nicht.

Vielen Dank für die Antwort

Antworten