Supermailer - Rückläufer SM Bounce nicht in Outlook erkannt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer - Rückläufer SM Bounce nicht in Outlook erka

Beitrag von mirko »

Die Filter, die im Bounce definiert sind, sollten immer funktionieren, d.h. man muss keine neuen Filter selbst definieren. Will man eigene Filter definieren, dann die Anleitung in der Hilfe beachten, auch online http://bounce.supermailer.de/smbounce_h ... ilters.htm z.B. sind in Filtern nur 1 Stern-Zeichen erlaubt, nicht mehrere. Ein einfacher * im Betreff ohne Text, sind überhaupt nicht zulässig bzw. führen zu keinem Ergebnis. Die E-Mails selbst müssen in einem POP3 oder IMAP-Postfach liegen bleiben, denn sobald diese in Outlooks übertragen werden, erfolgt eine Veränderung der E-Mail durch Outlook, damit wird diese möglicherweise nicht mehr erkannt. Möglich ist auch, dass die E-Mail überhaupt nicht aus Outlook korrekt abgerufen werden kann, daher sollten die E-Mails immer im Postfach liegen bleiben.
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Supermailer - Rückläufer SM Bounce nicht in Outlook erkannt

Beitrag von Robbibobbi »

Hallo zusammen,

die Rückläufer (EMails die ungültig sind) im Outlook Order werden nicht erkannt und somit nicht automatisch in meiner Liste gelöscht.

Habe diverse Einstellungen probiert wie:

Punkt 1 zur absenden EMailadresse:
*@*

(sollte jede Mail akzeptieren und auch jede Mail zu Schritt 2 übergeben)

Punkt 2 zur Betreffzeile:
Undelivered Mail Returned to Sender

(genau dieser Text steht in der Betreffzeile der Rückläufer, alle Mails sollten zum Schritt 3 weitergegeben werden)

Punkt 3 Text in EMail:
*@*

(in der Rückläufermail ist immer die Mailadresse entahlten, die es nicht mehr gibt, deshalb *@* somit sollten die Mails erkannt werden und an die letzte Prüfrunde übergehen)

Punkt 4 was nicht enthalten sein darf:
da habe ich es bei deinen Grundeinstellungen belassen


Aus meiner Sicht habe ich alles richtig eingestellt. Das Bounceding erkennt aber leider gar nichts in meinem Ordner und ich müßte meine Liste aber mal dringend von den nicht mehr aktuellen EMAIL adressen bereinigen. Das wollte ich automatisch erledigen. Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Robbibobbi
Antworten