SuperMailer SPF-Record Fehler obwohl SPF eingestellt ist.

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22918
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer SPF-Record Fehler obwohl SPF eingestellt ist.

Beitrag von mirko »

das habe ich doch bereits per E-Mail beantwortet, nicht doppelt die Anfragen stellen


die Meldung ignorieren, wenn Sie in einem Firmennetzwerk sind, denn dann werden meistens die SPF-Record-Einträge nicht in das interne Netz gespiegelt, damit findet SuperMailer diese nicht und gibt die Meldung aus.

Kommen die E-Mails nicht an, an den Betreiber des SMTP-Servers wenden, nur der kann etwas über den Verbleib der E-Mail sagen.
Zombieprozess
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2023, 15:01

SuperMailer SPF-Record Fehler obwohl SPF eingestellt ist.

Beitrag von Zombieprozess »

Hallo Freunde,

seit kurzem erhalte ich jedes Mal, wenn ich über SuperMailer einen Newsletter versenden möchte eine Fehlermeldung in welcher steht das der SPF-Record fehlt. Der SPF-Record ist jedoch da, was eine Kontrolle mithilfe eines SPF-Record Lookup bestätigt.

Wenn ich diese Meldung ignoriere und zum Test einen Newsletter verschicke, kommt dieser nicht auf Firmeninternen Domains an und auf externen ebenfalls nur selten. Auch im Spam-Ordner findet man nichts. SuperMailer sagt trotzdem das alle Mails erfolgreich versendet wurden.

Je nach Domain (com,de,fr) verändert sich dieses Problem leicht bleibt aber an und für sich das selbe.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen

Peter
Antworten