Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen

Beitrag von mirko »

Proxy-Server sind für HTTP(S)-Aufrufe und nicht für E-Mails. SuperMailer greift direkt in das lokale Outlook, der Abruf der E-Mails funktioniert nicht immer korrekt = Outlook liefert nicht alle E-Mails bzw. diese sind nicht im Original-Format, deswegen sollte immer ein Abruf per POP3 oder IMAP4 verwendet werden.
Frank Wagner
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2014, 09:37

Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen

Beitrag von Frank Wagner »

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bounces und möchte dafür in SuperMailer ein Postfach einrichten. Mein Admin hat dazu ein Outlook-Postfach mit einer Adresse bounces@ angelegt. Wir bekommen dies auch als Postfach im Bounce-Handler von Supermailer angezeigt.

Allerdings lässt sich dort nicht die Schaltfläche „Testen“ betätigen und in den Optionen lässt sich die Proxy-Einstellung nicht beeinflussen, bzw. wenn man Einstellungen vornimmt und „OK“ klickt, scheint das nicht angenommen zu werden. Wenn man das Optionsfenster dann erneut aufruft, wird immer weiterhin „Keinen Proxy-Server verwenden“ ausgewählt.

Woran könnte das liegen?

Wenn wir an unsere Bounces-Adresse direkt eine Test-Mail senden, kommt die auch an. Aber echte Bounces kommen nicht an.

Viele Grüße
Frank Wagner
Antworten