Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen
Re: Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen
Proxy-Server sind für HTTP(S)-Aufrufe und nicht für E-Mails. SuperMailer greift direkt in das lokale Outlook, der Abruf der E-Mails funktioniert nicht immer korrekt = Outlook liefert nicht alle E-Mails bzw. diese sind nicht im Original-Format, deswegen sollte immer ein Abruf per POP3 oder IMAP4 verwendet werden.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 07.02.2014, 09:37
Bounces in Supermailer – Proxy-Einstellung lässt sich nicht beeinflussen
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bounces und möchte dafür in SuperMailer ein Postfach einrichten. Mein Admin hat dazu ein Outlook-Postfach mit einer Adresse bounces@ angelegt. Wir bekommen dies auch als Postfach im Bounce-Handler von Supermailer angezeigt.
Allerdings lässt sich dort nicht die Schaltfläche „Testen“ betätigen und in den Optionen lässt sich die Proxy-Einstellung nicht beeinflussen, bzw. wenn man Einstellungen vornimmt und „OK“ klickt, scheint das nicht angenommen zu werden. Wenn man das Optionsfenster dann erneut aufruft, wird immer weiterhin „Keinen Proxy-Server verwenden“ ausgewählt.
Woran könnte das liegen?
Wenn wir an unsere Bounces-Adresse direkt eine Test-Mail senden, kommt die auch an. Aber echte Bounces kommen nicht an.
Viele Grüße
Frank Wagner
Allerdings lässt sich dort nicht die Schaltfläche „Testen“ betätigen und in den Optionen lässt sich die Proxy-Einstellung nicht beeinflussen, bzw. wenn man Einstellungen vornimmt und „OK“ klickt, scheint das nicht angenommen zu werden. Wenn man das Optionsfenster dann erneut aufruft, wird immer weiterhin „Keinen Proxy-Server verwenden“ ausgewählt.
Woran könnte das liegen?
Wenn wir an unsere Bounces-Adresse direkt eine Test-Mail senden, kommt die auch an. Aber echte Bounces kommen nicht an.
Viele Grüße
Frank Wagner