Supermailer: Newslettervorlage - Text wird übereinander geschrieben dargestellt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Eliquas
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Re: Supermailer: Newslettervorlage - Text wird übereinander geschrieben dargestellt

Beitrag von Eliquas »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt alle Größenangaben entfernt und hoffe, dass es nun klappt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer: Newslettervorlage - Text wird übereinander geschrieben dargestellt

Beitrag von mirko »

Die Vorlagen und Zusatz-Dateien liegen immer im Dokumente\SuperMailer_Templates-Ordner. Die Datei blind.gif gehört in diesen Ordner, darf man nicht löschen.

Wenn Texte und/oder Bilder übereinander liegen, sind in den Tabellenzellen Höhen definiert, die muss man entfernen oder height: auto; in den responsive Stylesheets für die Darstellung auf kleineren Displays hinzufügen.

https://www.supermailer.de/newsletter-h ... tellen.htm
Eliquas
Beiträge: 39
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Supermailer: Newslettervorlage - Text wird übereinander geschrieben dargestellt

Beitrag von Eliquas »

Ich nutze bei supermailer eine der angebotenen "Newsletter-Vorlagen. Nun erreichen mich Rückmeldungen der Empfänger, dass auf einigen Rechnern, bzw. IPhones und Android-Handis der erste Teil(ca. 1/3) des Newsletters nicht lesbar ist. Die Texte werden übereinander geschrieben. Hat Jemand das Problen schon mal gehabt und wie ist die Lösung?

Jetzt wollte ich alternativ eine andere Vorlage testen. Wenn ich unter "Email" --> "Newsletter-Vorlagen" klicke, erhalte ich die Meldung, "C:\Users\elis-\Documents\Supermailer_Templates\blind.gif." Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Klicke ich jetzt auf "OK", erscheint ein neues Fenster "Newsletter-Vorlage laden". Hier gibt es in der Liste zwei Punkte "Register" und "rss2email_vorlage".
Aber beide bringen mich nicht zur Vorlagen-Liste.

Was muss ich tun, damit meine Newsletter fehlerfrei dargestellt werden.

Danke für Eure Tipps
Antworten