Überfordert vom Super Mailer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 19.07.2021, 18:36

klappt bestens vielen lieben dank

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22225
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von mirko » 18.07.2021, 18:39

BrillenHeini hat geschrieben:
18.07.2021, 17:52
Hätte noch ein paar Fragen:

ist es möglich das der Supermailer die An/Abmeldungen automatisch bei programmstart abruft und ich diesen nicht immer selber händisch aktivieren muss?
Auf dem Desktop rechte Maustaste auf die Verknüpfung mit SuperMailer, Eigenschaften wählen, im Feld Ziel am Ende ein Leerzeichen, dahinter angeben

/AUTORETRSUBUNSUB

In der Hilfe sind die Kommandozeilenparameter beschrieben, siehe dazu

https://www.supermailer.de/smhilfe/sm_w ... mdline.htm
kann man es so einstellen das der derjenige der den newsletter abbestellt dann nochmal eine bestätigungsmail über den abmeldevorgang erhält?
Nein

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 18.07.2021, 17:52

Hätte noch ein paar Fragen:

ist es möglich das der Supermailer die An/Abmeldungen automatisch bei programmstart abruft und ich diesen nicht immer selber händisch aktivieren muss?

kann man es so einstellen das der derjenige der den newsletter abbestellt dann nochmal eine bestätigungsmail über den abmeldevorgang erhält?

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 18.07.2021, 14:48

also es ist merkwürdig, ich habe jetzt eine andere mail adresse eingetragen und damit gelingt die abholung.

es liegt defenetiv nicht am Passwort, ich habe bei dem wo es nicht geht alles via copy und paste gestetstet, via gmx komme ich mit dem passwort rein, via super mailer nicht.

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 18.07.2021, 14:35

jetzt die nächste fehlermeldung:

authentication failed / atuhnetication failed

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 18.07.2021, 14:33

weiterhin fehlermeldung:


Read timed out

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22225
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von mirko » 18.07.2021, 14:26

wenn das GMX ist als Server pop.gmx.net "Server erfordert sichere Verbindung" aktivieren, Port 995, Benutzername GMX-E-Mail-Adresse und das Passwort.

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 18.07.2021, 14:22

leider komme ich schon wieder nicht weiter. Die an und abmeldelinks landen korrekt im dem dafür gedachten mail post fach. das abrufen aus supermailer geht aber leider nicht.
ich habe die zugangsdaten etliche male überprüft ich ich habe den pop3 abruf in meinen email provider erlaubt, trotzdem werden die mails nicht abgerufen (die auch im postfach sind)

es erscheint folgende fehelrmeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten: / Socket Error # 10060

Connection timed out

ps. den nagle alg. habe ich bereits aktiviert/deaktiviert

firewall testweise ausgeschaltet
Zuletzt geändert von BrillenHeini am 18.07.2021, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22225
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von mirko » 16.07.2021, 18:14

Wenn man keine eigenen Scripte einspielen darf, dann muss das Scripthosting verwendet werden.

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 16.07.2021, 18:06

Danke für die Antwort ich versuche es einfach mal zu erklären bzw. meine Fragen zu defenieren:

- Muss ich das HMTL Code und den Script auf der selben seite eintragen?

- google sites erlaubt das script eintragen nicht, wohl nur wenn es woanders hostet und dann als link einfügt? Ist das ein problem?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22225
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von mirko » 15.07.2021, 22:01

Am Ende der Seite https://www.supermailer.de/smscript_new ... ftware.htm das Script erstellen lassen, dabei müssen die geforderten Daten eingegeben werden, gibt man eine Seite nicht an, wird später eine weiße Seite mit Text z.B. "Sie wurden abgemeldet".

Alternativ das Scripthosting verwenden https://www.supermailer.de/smscripthosting.htm

BrillenHeini
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2021, 19:50

Überfordert vom Super Mailer

Beitrag von BrillenHeini » 15.07.2021, 19:55

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen. Bin Laie auf dem gebiet.

Habe mir besagten SuperMailer gekauft, scheitere aber schon grandios an der Erstlleung des Skriptes damit die An und Abmeldung auf mener Webseite integrieren kann.

Gibt es irgenwo ein Anleitung für Doofe.

Ich habe so viele Fragen, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Antworten