Excel Import Probleme

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Excel Import Probleme

Beitrag von mirko »

für spätere Leser, helfen soll die Zwischenablage im mstsc.exe abzuschalten.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Excel Import Probleme

Beitrag von mirko »

Den Excel-Import selbst muss man verstehen, das funktioniert einfach durch Öffnen der Excel-Datei im Excel, Wahl des Arbeitsblatt, danach wird alles markiert (Strg+A), in die Zwischenablage kopiert (Strg+C), SuperMailer holt sich die Daten aus der Zwischenablage, löscht die Zwischenablage, schließt Excel und importiert die Daten in die Empfängerliste. Als "Mensch" kann man dies genauso selbst so machen, im SuperMailer wäre das im Import-Dialog Text direkt mit Trennzeichen Tabulator.

Funktioniert der Import der gleichen Excel-Datei auf einem Rechner, auf einem anderen aber nicht, dann ist meistens ein Excel-Add-In oder Software, die die Zwischenablage überwacht schuld. SuperMailer kann dann entweder im Excel nichts markieren, kopieren oder nicht auf die Daten in der Zwischenablage zugreifen.
ChristianMS
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2019, 07:43

Excel Import Probleme

Beitrag von ChristianMS »

Beim Import von Excel Dateien gibt es das Problem, dass Supermailer behauptet, die Excel Datei sei leer. Dies geschieht bei manchen Excel Dateien auf manchen Rechnern. Die Excel Datei ist nicht leer und auf meinem Windows Rechner funktioniert es.

Wir verwenden:
- Windows 10 bzw. Windows 2016 Terminal Server
- Office 2016

Wir haben schon:
- Windows Profile neu erzeugt
- Ein neues Windows Profil verwendet
- Einen anderen Windows 10 Rechner verwendet

Alles ohne Erfolg. Ich werde mal noch ein Video machen mit dem Problem, ich kann keinen gemeinsamen Nenner erkennen und weiß nicht, wo man noch angreifen könnte. Vielleicht hat jemand einen Tip?
Antworten