Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Beitrag von mirko »

Damit die Daten erhalten bleiben, muss man im Anmeldeformular weiterhin optional Anrede, Vorname und Nachname anfordern. Siehe dazu https://www.supermailer.de/weiterefelder.htm

Versendet man mit SuperMailer den Link mit Action=subscribe, dann muss neben der E-Mail-Adresse auch noch die anderen Feldnamen übergeben, z.B.

&Anrede=[Anrede]&Name=[Name]&Vorname=[Vorname]

Zu beachten ist lt. DSGVO darf man im Klartext keine persönlichen Daten per Link mehr übermitteln, die E-Mail-Adressen eigentlich auch schon nicht.
Bio123
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2018, 21:21

Re: Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Beitrag von Bio123 »

Hallo Mirko,
danke. Der Virenschutz war nicht das Problem.
Schlussendlich war es das Problem, dass der Benutzername nicht irgendein Name ist, sondern dort muss ebenfalls die Emailadresse eingetragen werden.
Jetzt funktionieren die An- und Abmeldungen. Glücklicherweise!

Jetzt habe ich aber eine weitere Frage:
In unserer Rundmail personalisieren wir die Kunden. Ein Herr wird mit Lieber Herr xyz angeschrieben, eine Frau mit ... eine Firma...
Jetzt löscht sich sowohl der Inhalt vom Nachnamensfeld, wie auch der Inhalt vom Anrede-Feld in dem Moment, wo man die An/Abmeldungen einholt.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass diese Infos im Skript / beim An- und Abmelden mit übertragen werden oder wenigstens nicht gelöscht werden?

Vielen Dank,
viele Grüße, Simone.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Beitrag von mirko »

Bei "sslin.df.eu" MUSS das Häkchen bei "Server erfordert sichere Verbindung" gesetzt werden, ohne geht es nicht!! Ebenfalls immer den korrekten Typ des Postfachs wählen, POP3, wenn es ein POP3-Server ist, IMAP, wenn es ein IMAP-Server ist. Beim Server sslin.df.eu ist POP3 oder IMAP möglich, der kann beides.

Antiviren-Software/Internet Security Software deaktivieren und ohne probieren.
Bio123
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2018, 21:21

Re: Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Beitrag von Bio123 »

Hallo Mirko.
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Um den Link müssen wir uns also nochmal kümmern.

Bzgl. des Postfachs sehe ich leider keine Lösung.

Ich habe alles genau verglichen: Thunderbird empfängt die Emails mit exakt denselben Einstellungen, mit denen Supermailer seinen "Read Timed Out" Fehler produziert. Posteingangsserver ist sslin.df.eu
Wenn ich im Supermailer noch den Haken bei ssl-Sicherer Empfang setze, dann entsteht gleich ein Fehler namens "BYE Logging out / Error in IMAP command received by server.

Ich habe dann an beiden Stellen die Emailadresse wieder gelöscht und dann die automatischen Einstellungen von Thunderbird genommen (ein anderer Posteingangsserver sslmailpool.ispgateway.de) und auch dann geschieht dasselbe: Thunderbird kann empfangen, während Supermailer Time Out hat.
Es sind auch einige Emails testweise zum Abruf bereit... daran liegt es nicht.

Was kann noch eine Ursache sein?
Vielen Dank schon jetzt, Simone.
Dateianhänge
hier werden die Mails empfangen
hier werden die Mails empfangen
Thunderbird Einstellungen.jpg (159.01 KiB) 382 mal betrachtet
hier entsteht der Fehler.
hier entsteht der Fehler.
Postfach-Einrichtung.jpg (77.69 KiB) 382 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Beitrag von mirko »

Das mit dem Zugriff auf das Postfach hat nichts mit dem nicht-funktionierenden Link zu tun. An der Webmaster wenden, der Link ist falsch.

Für das Postfach im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer das Postfach ändern und den Posteingangsserver prüfen, ist bestimmt ein Tippfehler enthalten oder der eingegebene Server ist kein Posteingangsserver.
Bio123
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2018, 21:21

Fehler 404/ Postfach einrichten / An&Abmeldungen Read Out

Beitrag von Bio123 »

Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ähnliches Problem wie im Beitrag von lendvay hier https://board.superscripte.de/viewtopic.php?f=7&t=9725&p=45580&hilit=Abmeldung+Fehler+404#p45580. Seine Lösung ist aber nicht meine, denn mein EM ist schon großgeschrieben...

Ich habe den Abmeldelink in beiden Versionen erhalten (von meinem Webmaster), aber ich gelange immer auf eine Fehlerseite 404.
Dies sind sie:

Abmeldelink: (html)
<hr>
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
<a href="http://www.buesch-naturkost.de/inc/newsletter.php?EMail=[EMail]&Action=unsubscribe">http://www.buesch-naturkost.de/inc/newsletter.php?EMail=[EMail]&Action=unsubscribe</a>

Abmeldelink (txt)
--------------------------------------
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
http://www.buesch-naturkost.de/inc/newsletter.php?EMail=[EMail]&Action=unsubscribe

Der geforderte Test verläuft also in einem Fehler.

Hat deshalb das Anmeldungen/Abmeldungen-Abrufen immer einen Time Out Fehler? "Es ist ein Fehler aufgetreten: /Read timed out."
Das Postfach habe ich eingerichtet für eine Email namens rundmail@ .... rkost.de -- ist diese nicht ok?
Egal ob ich für <Keine Empfängergruppe> oder "-" empfange, beides klappt nicht.

Oder liegt es daran, dass ich die Emailadresse auch in Thunderbird eingerichtet habe (aber als IMAP und schon seit längerem nicht empfangend damit die Testmails auch sicher noch auf dem Server sind.)
Oder ist das Postfachproblem noch unabhägnig von dem 404-Fehler?

Was haben Sie für einen Hinweis für mich?
Ich bin dankbar für jede Hilfe. Ich möchte gerne, dass das jetzt bald läuft!

Vielen Dank,
Simone.
Antworten