Festplattenzugriff alle 5 sec.

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist unter NT4 bestimmt genauso, habe ich aber nicht getestet. In der Version 4.10 gibt es den Assistenten unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung die große Schaltfläche. Den mal durchgehen, der stellt es dann anders ein.


--
mirko
polle
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2003, 18:41

Beitrag von polle »

Ich benutze Windows NT 4.0 sp6a .

Polle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann ist es Windows selbst. Wenn das DFÃœ-Netzwerk überwacht wird, dann schreibt Win2000/XP ins eingestellte TEMP-Verzeichnis eine Datei Perflib_Perfdata_<ZUFALLSANGABE>.dat . Benutzt du Win2000/XP? Dann kannst du TrafficMonitor auch anders das DFÃœ-Netzwerk überwachen lassen.


--
mirko
polle
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2003, 18:41

Beitrag von polle »

Ãœberwacht wird das DFÃœ-Netzwerk, Zwischenspeicherung alle 30 Sekunden. Zwischenspeicherung deaktiviert bringt auch keine Änderung. Wie gesagt, es ist keine Verbindung aktiv und der Rechner befindet sich absolut im Leerlauf. Erst wenn TM beendet wird, hört das Schrappen auf. Ich glaube nicht, dass es Windows ist – der Hauptspeicher ist nur zur Hälfte ausgelastet, es können also auch keine Auslagerungsaktivitäten sein.

Gruß, Polle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Was lässt du vom TM überwachen, siehe Menü Konfiguration - Programmkonfiguration unter Ãœberwachung. TrafficMonitor selbst wird das wohl nicht sein, eher irgendeine Windows-Funktion, die Daten vom DFÃœ-Netzwerk o.ä. rausschreibt. Oder hast du unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration - Zwischenspeicherung den Intervall für die Zwischenspeicherung niedrig eingestellt.


--
mirko
polle
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2003, 18:41

Beitrag von polle »

TrafficMonitor schrappt ca. alle 5 Sekunden auf der Festplatte rum – auch wenn keine Verbindung aktiv ist. Was passiert da? Sobald ich TrafficMonitor beende hört das Schrappen auf.

Gruß und Dank,
Polle
:)
Antworten