Fehlermeldung "Can't open network adapter"

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

andreask dann schreib mir mal eine Mail, dann schicke ich dir Version 4.20, damit kannst du nochmal 35 Tage testen.


--
mirko
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

danke wopi, mit dieser Treiberversion klappt\'s jetzt bei mir auch, wenn ich Apache2 nach dem Treiberinit-Dienst starte.

Gruß andreask
wopi
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2003, 17:14

Beitrag von wopi »

Hallo Andreask,

habe doch noch die Version gefunden. Es ist paket.dll Vs 2,3.0.3.3

Gruss wopi
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

Danke Mirko und wopi, die Sache hat sich soeben etwas erhellt.

Auf meinem Rechner läuft ein Apache2-Server, der ebenfalls als Dienst automatisch gestartet wird. Wenn ich den deaktiviere, arbeitet der Treiber-Initialisierungsdienst auch mit dem Winpcap 2.30 einwandfrei.

O Mann, darauf hätte ich eigentlich früher kommen können. Bleibt die Frage, warum sich der Init-Dienst mit Apache2 nicht verträgt.

Gruß andreask
wopi
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2003, 17:14

Beitrag von wopi »

Hallo Andreask,

in meinen Downloads habe ich Version 2.2 und 2.3. Welchen ich wirklich installiert habe weiss ich nicht mehr. Ich habe auch keine Idee wo ich noch nachschauen könnte, da der Treiber wie schon gesagt in der LAN-Verbindung nicht angezeigt wird.

Gruss wopi
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

Hallo wopi,

unter www.trafficmonitor.de/packet.htm stehen doch drei Pakettreiber zum Download. Meine Frage war, welchen dieser drei Treiber du installiert hast: 2.02, 2.20 oder 2.30?

Denn bei mir funktioniert der Initialisierungs-Dienst, der mir die Admin-Anmeldung erspart, nur mit der 2.20 (Winpcap). Mit diesem Treiber hat hier bei mir TrafficMonitor aber eine Macke beim Herunterfahren des Rechners (siehe oben).

@Mirko: Aber ob das an einer Inkompatibilität der Netzwerkkarte liegt?

Gruß andreask
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

Inkompatibel womit?

Die Pakettreiber funktionieren ja mit der 3Com-Karte, allerdings muss sich zuerst ein Admin angemeldet haben. Und warum funktioniert hier der Initialisierungsdienst mit dem Winpcap-Treiber 2.2, aber nicht mit beiden andern Pakettreibern?

Gruß andreask
wopi
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2003, 17:14

Beitrag von wopi »

Hallo andreask,
das mit dem Dateianhang im Forum scheint nicht zu funktionieren??
Deshalb nochmals die Eigenschaften meiner LAN-Verbindung im Text:

Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetadapter 10/100

Client für Microsoft-Netzwerke

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke

PPP over Ethernet Protocol

Internetprotokoll (TCP/IP)

Gruss wopi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

\"Can\'t open network adapter\" hat auch nichts mit dem Dienst selbst zu tun, da ist die Netzwerkkarte inkompatibel.


--
mirko
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

Gerade noch einmal probiert, Resultat: \"Can\'t open network adapter\".
Im Dienste-Fenster steht unter TrafficMonitor Packettreiber Initialisierung:

Status: Gestartet
Autostarttyp: Automatisch
Anmelden als: .Administrator

Gruß andreask (der schon wieder einen Testtag verbraucht hat :( )
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es mit dem 2.30er Treiber unter Win2000 ausprobiert, das geht mit dem Dienst 1A, genauso wie es auch gedacht ist. Wichtig ist, dass der Dienst unter dem Admin-Konto und NICHT unter dem Systemkonto läuft.


--
mirko
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

Die einzige Paket-Treiber-Version, mit der der Initialisierungsdienst bei mir korrekt funktioniert, ist die winpcap 2.2. Mit dieser Version bleibt TrafficMonitor allerdings beim Shutdown hängen.

Also hab ich jetzt die winpcap 2.3 instlalliert und melde mich erst als Admin an und dann als Hauptbenutzer. Sehr umständlich! Werde TrafficMonitor wohl nicht kaufen, obwohl er mir sonst gefällt.

Innerhalb von drei realen Tagen habe ich durch die dauernden Neustarts 19 Test-Tage verbraten :-(

@wopi: Welchen Dateianhang meinst du?

Gruß andreask
wopi
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2003, 17:14

Beitrag von wopi »

Hallo,
welche Paket-Treiber-Version kann ich garnicht sagen, da in meiner LAN-Verbindung der Treiber nicht direkt erscheint.

Siehe Dateianhang.

Gruss wopi
andreask
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2003, 21:06

Beitrag von andreask »

Glückwunsch, wopi! Welche Packet-Treiber-Version verwendest du?

Gruß andreask
wopi
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2003, 17:14

Beitrag von wopi »

Hallo,

habe jetzt den Paket-Treiber-SERVICE genau nach Vorschrift nachinstalliert und alles funktioniert bestens.

Gruss wopi
Antworten