Filter in TrafficMonitor richtig definieren.

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Michael,

du musst die komplette IP-Adresse angeben. Um den internen Traffic rauszufiltern musst die Filter so erstellen wie es in der FAQ (www.trafficmonitor.de/faq.htm) im Zusammenhang mit einerm DSL-Router steht. Ab TrafficMonitor 4.10 ist diese Anleitung auch in der Hilfe selbst zu finden.
Grob gesagt musst du die Pakete aufzeichnen und am besten einen Filter auf die MAC-Adresse deines Gateway-Servers setzen. Das sollte es dann schon gewesen sein.


--
mirko
ghosthound
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2002, 10:37

Beitrag von ghosthound »

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem beim IP Filter:

Bei Version 4.00 konnte ich noch die IP richtig filtern, indem ich zum Beispiel 139.174 also die ersten 2 dreier Zahlen meines IP Bereichs eingegeben habe.

In Version 4.10 des TrafficMonitors funktioniert es nun nicht mehr und er gibt mir an, das die IP ungültig wäre.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen und weis ein Lösung dafür, um den internen Traffic rauszufiltern?

Ãœber schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg


Michael
Antworten