Anzeige in KB, MB oder GB statt in Byte

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

150 MB?;( 152,48 MB ;D

Geb\'s zu. Rechne ich auch nicht im Kopf. Einfach letzte 6 Stellen streichen = 159 MB
reicht doch so für auf die Schnelle
Schema entspricht dem, was viele tun, einfach mit 1.000 rechnen.

Wolfgang
Benutzeravatar
zelasko
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2003, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von zelasko »

ja nix ist aber dumm wenn man immer mit den taschenrechner rechnen muss. oder rechne mal du im kopf aus, wenns für dich kein problem ist.

vielleicht gefällt dir 159888550 bytes besser,
mir persönlich passt es aber besser wenn 150 mb dastehen.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

ist schrecklich wenn ja immer so 159888550 byte dastehen, da brauch ich wieder 5 minuten bis ich das wieder umgerechnet hab :D, und es soll ja dasein, dass mal schnell kucken kann
was gibt\'s da groß zu rechnen? ;D

Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na zelasko dich interessiert das wohl weniger, hast sowieso flat.


--
mirko
Benutzeravatar
zelasko
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2003, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von zelasko »

also ich bin dafür, dass das mal gemacht wird.

ist schrecklich wenn ja immer so 159888550 byte dastehen, da brauch ich wieder 5 minuten bis ich das wieder umgerechnet hab :D, und es soll ja dasein, dass mal schnell kucken kann
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

;D Na ich denke mal drüber nach.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 12.05.2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasW
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2003, 21:30

Beitrag von AndreasW »

Hallo Mirko,

vielen Dank für deine Antwort.

Bezieht sich dein \"nein\" auch auf die Frage, ob man das in der nächsten Version einbauen kann? :look:

Bei Verbindungsgeschwindigkeiten von 1,5 Megabit pro Sekunde finde aufs Byte genaue Angaben ziemlich unübersichtlich. Bei diesen langen Zahlenreihen muss man immer ganz genau hinschauen und jede einzelne Stelle abzählen, damit man sich nicht um eine Zehnerpotenz vertut.

Viele Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von AndreasW am 12.05.2003, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein da werden immer genaue Bytes angezeigt.


--
mirko
AndreasW
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2003, 21:30

Beitrag von AndreasW »

Hallo,

ich habe unter Konfiguration->Allgemein die Option \"Zusätzliche Symbole für Bytes empfangen/gesendet zeigen\" aktiviert. Wenn ich dann den Mauszeiger über die entsprechenden Symbole im SysTray platziere, erscheint ein kleines Textfenster, welches u.a. die aktuelle Datenübertragungsrate anzeigt. Das ist sehr praktisch.

Allerdings erfolgt diese Anzeige in Byte und nicht in KB, MB oder GB, obwohl ich die Option \"Alle Anzeigen in Byte\" deaktiviert habe.

Ich hätte gern, dass auch in diesem Fall die Anzeige in KB, MB oder GB erfolgt. Ich nehme an, das geht mit der aktuellen Version [4.00.0.0311] nicht, oder?

Könnte man das in der nächsten Version einbauen?

Viele Grüße

Andreas
Zuletzt geändert von AndreasW am 11.05.2003, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten