2 Problemchen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ab der nächsten Version wird es ein Zusatztool geben, eigentlich zur Auswertung in Netzwerken gedacht, damit kann man aber auch auf dem lokalen Rechner die Daten abrufen. Man muss also den TrafficMonitor nicht mehr sehen.


--
mirko
Hugo[1]
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2003, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugo[1] »

Hi Mirco,

zu1: die Email-Adresse hab ich zur Ansicht freigeschaltet.

zu2: Aber wenn ich mich anmelde, würde ich gerne auf TM zugreifen. Eine neue Instanz (nicht als System) hilft da zwar weiter, fügt aber neue Verbindungen hinzu.

Tschau
--
Hans Lackermeier
LHSoft GmbH
Fesch & Pfundig Mode
TreJLa s.r.o.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

zu 1. schreib mir mal eine Mail, du bekommst dann die Version 3.60 Beta zum Ausprobieren.


zu 2. Die Desktopinteraktion MUSS natürlich ausgeschaltet werden, es ist doch keiner angemeldet mit dem TrafficMonitor als Dienst \"reden\" könnte.


--
mirko
Hugo[1]
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2003, 07:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugo[1] »

Hallo leute,

als nagelneuer Nutzer von Trafficmonitor hab ich 2 Problemchen, die ich einfach nicht auf die Reihe bekomme.

Das erste betrifft den Packetdriver. Auf meinem Server laufen 4 Homepages mit 4 verschiedenen IPs über 1 Netzwerkkarte. Der Rechner ist ein Dell-Server auf W2K mit integrierter Netzwerkkarte. Ich habe den neuesten Packetdriver 2.30 installiert. Wähle ich den Packetdriver, bekomme ich 2 Menüeinträge zur Auswahl mit \"nicht bestimmbarer Netzwerkadapter\", funktioniert also nicht. WOran kann das liegen?

Das 2te: TM läuft bei mir als Service, da die erfassung lückenkos sein soll, auch wenn niemand angemeldet ist. Das funktioniert aber nur, wenn der Dienst ohne Datenaustausch mit dem desktop gestartet wurde. Wenn ich mit Datenaustausch zum Desktop starte, endet die Erfassung der Daten ca. 30Minuten nachdem man sich abgemeldet hat oder der Computer gesperrt wurde. Beim erneuten Einloggen ist von TM nix zu sehen, es läuft zwar (Task-Manager), über das Protokoll ist aber auch ersichtlich, daß die Datenaufzeichnung geendet hat. Was ist zu tun?

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Antworten