Traffic pro IP

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Torben,

die Daten werden aus den Netzwerkpaketen bestimmt, d.h. gibt man z.B. die IP-Adresse 217.160.108.35 (=superscripte.de) an, dann werden alle Bytes aufgezeichnet die an diese IP gesendet oder empfangen wurden. Mehr gibt diese Funktion nicht her. Genauso ist es in der nächsten Version, auf Wunsch einiger Webserverbetreiber wird es die Funktion Traffic pro Port noch geben, damit kann man sehen welche Daten über einen bestimmten Port gelaufen sind, z.B. wieviele MB per SMTP geschickt wurden.


--
mirko
svensson
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2003, 23:15

Beitrag von svensson »

Hallo,

Dan kommt naturlich die Gegenfrage,

Ich dachte er holt die IP info von der Verbindungsdaten. Die wird doch mit angegeben beim manuellen erfassung, oder?

Wenn ich die *.DAT dateien, von de 4 PCs die ich zu hause haben, binäre zusammen setze bekomme ich eine gesamt summe für alle verbindungen, aber wird nur für der IP gelisten wo ich gerade die auswertung macht. Korrekt?

TM sniffert doch wo er installiert ist. Wenn ich z.b. auf eine PC TM der ganzen tag laufen lassen und nur der Internet traffic sehen will, dann filter ich eben und sage: nur was von router kommt. Wenn ich sage, ich will auch dass von die anderen sehen, dann bekomme ich doch auch der Netztraffic, oder?

Oder gibts eine andere möglichkeit. Ich kann vielleicht die Daten von jeder PC exportieren (zur Excel oder sowas) und dann selber was basteln?


Gruß
Torben
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Daten für die Traffic pro IP Aufzeichnung kann man nicht manuell beeinflussen. Durch das Hinzufügen einer Verbindung ändert sich daran auch nichts, denn die Funktion Traffic pro IP, filtert IP-Adresse aus den übertragenen Packeten und summiert die Bytes. Das geht natürlich nur, wenn TrafficMonitor dies mitschneidet. Traffic pro IP hat nichts mit der gespeicherten IP-Adresse in der Verbindung selbst zu tun.


--
mirko
svensson
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2003, 23:15

Beitrag von svensson »

Hallo,

Da bin ich wieder.
Ich füge eine Verbindung manuel dazu. Aber mit eine andere IP-adresse. Die Daten taucht auch in der Gesamt report auf. Aber nicht in der Traffic pro IP report. Obwohl der IP da gelistet ist.

Wie kann ich die Daten von anderen PC zusammenfassen so ich
sehen kann wer hier in der Familie am meisten surfen und nicht nur eine gesamt summe?
Habe ich was falsch gemacht?.

Gruß
Torben
Antworten