4 PCs und ein HW Router

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die IP-Adresse des Routers muss man angeben, damit man beim Aufruf des Webinterfaces des Routers diese Daten nicht mit erfasst, denn dann stimmt ja die MAC-Adresse überein. Dies ist besonders wichtig, wenn man das Tool RouterControl verwendet, denn das Programm ruft öfters diese Daten ab.


Reports werden immer über die gespeicherten Verbindungen gebildet nicht über die aktuelle Verbindungen, denn dann müsste es ständig einen Refresh geben. Die Daten stehen in der Datei pxxxx.dat. Das Tool, dass ich gerade entwickle wird aber die Daten direkt über das Netz vom TrafficMonitor anfordern, damit kann man auch von entfernten Servern über das Internet die Daten direkt abrufen.


--
mirko
svensson
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2003, 23:15

Beitrag von svensson »

Hallo Mirko,

Super support erstmal. Muss man sagen.
Naturlich habe ich auch noch einige fragen oben drauf.

Ich habe ein par probleme mit der Verständis wie ich filtern sollen.

Jeder PC/TM muss so konfiguriert werden dass er nur der Traffic von/zur router sieht, korrekt?. Also Empfang/Send beim Filter MAC berücksichtigen. Dann auch noc IP von Router Ignorieren.
Dass ignorieren verstehe ich nicht so ganz. Erst mal in MAC filter berücksichtigen und dann in IP ignorien??
Welche Daten wir dann protokolliert?

Wie führt man die Daten zusammen. Sind es die pxxxx.dat datein in Ordner von TM?

Wird die Daten erst beim beenden TM geshrieben? Reports scheint nicht die Aktuelle Daten zu holen.

Gruß
Torben
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Torben,

auf jedem PC muss ein TrafficMonitor laufen, addieren musst du das im Moment noch selbst. Aber ich bin schon dabei ein Tool zu basteln, mit dem man das zusammenfassen kann.


--
mirko
svensson
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2003, 23:15

Beitrag von svensson »

Hallo,

Teste gerade 3.50.
Frage habe ich aber zur Netzwerk mit HW Router.
Kann ich eigentlich von 1 PC aus der TM laufen lassen und da
auch noch \"sniffern\" bei die anderen. Habe die IPs eingebeben und bekommet auch der Sortierung nach IP auf Monatsbasis.
Aber wenn ich es auch noch detaliert haben möchte? Also für jeder PC eine übersicht. Geht das, oder muss ich auf Allen PCs TM installieren? Wenn ich auf alle PCs installieren muss, wie sammel ich dann die Daten in eine Topf so dass man es schön darstellen kann?.

Gruß
Torben
Antworten