1. Provider-Liste; 2. Rundung

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21179
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 06.12.2002, 21:00

Hallo,

das mit TDSL 1000 wurde schon früher bemerkt, ich stelle ein Update der Info-Datei ins Online-Update.

Das mit dem MByte ergibt sich durch die Rundung, das wichtige dabei ist aber, dass zumindest 1 Byte gesendet oder empfangen werden muss aber ich glaube das sollte immer zutreffen, sonst muss man nicht ins Internet gehen.:D

--
mirko

pustra
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2002, 17:19

Beitrag von pustra » 06.12.2002, 20:37

Ich klink mich mal kurz ein.

zuerst: bei TDSL 1000 wird fälschlicherweise auch 5, statt 1 GB vorgegeben.

Dann noch:
ich habe aus dem ADSL-Forum noch im Hinterkopf, dass bei jeder Einwahl bereits 1 MB angerechnet wird. Ist das berücksichtigt, oder liege ich da falsch?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21179
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 05.12.2002, 20:36

Hallo,

die Provider findet man z.B. unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration - Datenmenge oder Zeit.

Die Rundung wirkt bei Berechnung der Kosten und beim Abziehen vom Freivolumen, der Rest ist bytegenau, so wie es eigentlich abgerechnet werden sollte.



--
mirko

Gerd-Schmidt
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2001, 09:21

Beitrag von Gerd-Schmidt » 05.12.2002, 14:43

Hallo,

1. wo findet man die in der E-Mail zur neuen Version 3.50 erwähnte \"Liste der Provider\"? 2. Wo wird die Rundung auf volle GB dokumentiert? Bei den einzelnen Verbindungen jedenfalls nicht.

MfG

Gerd Schmidt

Antworten