Eine Netzwerkkarte mit mehreren IPs

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21358
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 28.11.2002, 21:26

Tut mir leid, kann ich nichts dazu sagen, so eine Konfiguration habe ich nicht.


--
mirko

Reinhard
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2002, 23:45

Beitrag von Reinhard » 28.11.2002, 17:03

Hab seit ein paar Tagen Trafficmonitor wieder aktiviert und bin momentan etwas unsicher ob der angegeben Transfer stimmt.
Derzeit ist es so, das ich eine Netzwerkkarte mit 4 IP-Adressen verwende. Die 4 IPs werden wegen unterschiedlicher Dienste verwendet (unterscheidung und Firewall).
Mir ist aufgefallen, das im Trafficmonitor der Unterschied zwischen empfangenen und gesendeten Bytes ca 1:8 in der Statusanzeige der Netzwerkkarte ist das Verhältnis jedoch minimal (allerdings werden nur die Pakete angezeigt).

Gibts hierfür eine erklärung?

lg
Reinhard

Antworten