automatisches Backup bei TM

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: automatisches Backup bei TM

Beitrag von mirko »

Ja reicht auch, bei der Wiederherstellung musst du aber im TM nachschauen welcher Datenordner jetzt der richtige ist und dort die Dateien wieder reinkopieren. Wichtig, immer TM beenden, bevor Dateien kopiert oder wieder in einen Ordner eingefügt werden.
Benutzeravatar
schwarzwald
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2010, 15:25

Re: automatisches Backup bei TM

Beitrag von schwarzwald »

Hallo Mirko,

sorry dass ich diese alte Kamelle nochmals aufwärme.

Zur Zeit erstelle ich manuell über das Tool "TM-Backup" eine Sicherung auf D:\Trafficmonitor_Backup.

Reicht es für eine Sicherung auch aus, die Daten aus folgendem Pfad zu sichern?:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Trafficmonitor

und das TM-Backup-Tool nicht zu verwenden.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

nein das gibt es nicht. Man kann es eigentlich auch selbst sichern, alle Dateien im Datenordner in eine ZIP-Datei einpacken und gut ist es. Die Einstellungen in der Windows-Registrierung werden dann nicht gesichert aber das kann man auch von Hand alles wieder einstellen.
Benutzeravatar
schwarzwald
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2010, 15:25

Beitrag von schwarzwald »

Hallo zusammen,

es gibt beim TM das Zusatztool \"TM-Backup\" mit dem man Sicherungen manuell erstellen und wieder herstellen kann. Das habe ich installiert.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass TM dieses Backup der Daten automatisch z.B. beim beenden von TM oder beim herunterfahren des Rechners durchführt?

Für eine Lösung wäre ich dankbar

Gruß

Frank
Zuletzt geändert von schwarzwald am 02.08.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten