Export nach Excel

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
schwarzwald
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2010, 15:25

Beitrag von schwarzwald »

Hallo Mirko,

Asche auf mein Haupt, ich bin mit Blindheit geschlagen.
In der Konfiguration der Kontrolleiste kann man sogar Excel als für den Export anzeigen lassen.
Entschuldigung für die überflüssige Frage. Nächstes Mal muss ich einfach besser hinschauen.

schönes Wochenende wünscht
Frank
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man kann doch nach Word und nach Excel exportieren, das geht über rechte Maustaste in die Verbindungsliste MS Office Export - Export nach Excel oder über Menü Datei - Export der Ansicht nach Word, Excel und als Textdatei.
Benutzeravatar
schwarzwald
Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2010, 15:25

Beitrag von schwarzwald »

Hallo Mirko,

die Exportfunktion der Verbindungsdaten ist ein schönes Gimmic. Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Daten nach Word zu exportieren. Für Tabellen und Auswertungen ist meines Erachtens Excel zuständig. Ein Export nach Word und dann als .txt abzuspeichern und das dann in Excel zu importieren hat leider nicht funktioniert.

Also gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Ein Export direkt nach TXT mit irgendeinem Trennzeichen (vorzugsweise Komma oder Semikolon) das kann man dann bequem in Excel importieren.
2.) Direkter Export nach xls (Excel)

Meine Frage: Gibt es eine dieser Möglichkeiten im TM4.86 oder kann die noch eingebaut werden?

mfg
Frank
Antworten