Wiederaufnahme der Verbindung und keine Aufzeichnung !

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Raddy
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2002, 14:56

Beitrag von Raddy »

Hmm...

So seltsam es auch ist, aber es läuft 1A hier...

Ich hab\' nichtmal \'ne ISDN-Karte drin (gehabt).
Der Rechner ist jetzt erst seit etwa 4 Wochen in Betrieb und seit dem ersten Tag mit Schlabbach\'s RASPPPOE-Treibern im Netz !

Vielleicht gibt\'s ja hier jemanden, der sich mit selben Voraussetzungen ins Netz einwählt.
Wäre mal ein Test wert...
Denn nun klappt einfach alles !
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aber ein CAPI 2.0 Treiber hat mit Q-DSL eigentlich garnichts zu tun, das ist sehr verwunderlich. Wenn du über ISDN ins Internet gehen würdest, dann wäre das vollkommen richtig aber DSL, nein, ausser auf deinem PC ist irgendwann \"kaputt\".


--
mirko
Raddy
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2002, 14:56

Beitrag von Raddy »

Tut er doch aber bei mir...

Die Daten sind auch vollkommen OK !
Und der \"NDIS Wan CAPI Treiber\" ist auch der einzige, der mir dann auch angezeigt wird...

Also selbst wenn es eigentlich nicht klappen sollte, dann soll\'s mir egal sein. Denn nun läuft es genau so, wie ich es will ! hehehe...

Raddy
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn du Q-DSL hast, dann kann der NDIS WAN Treiber nie funktionieren, denn der ist für ISDN.


--
mirko
Raddy
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2002, 14:56

Beitrag von Raddy »

Hi !

Danke für\'s Feedback erstmal. Aber so eilig habe ich es doch nun wieder nicht, daß ich nicht den \"offiziellen\" Release abwarten könnte...

Im übrigen habe ich das Problem, glaube ich, auf eine andere Weise gelöst. (nach einigen Tests mit den Ãœberwachungsmögöichkeiten).

Ich habe Option 1 gewählt und im nächsten Fenster dann den \"NDIS Wan CAPI Treiber\" gewählt. So scheint es zu funktionieren.

Liegt wohl vermutlich daran, daß ich RASPPOE verwende und somit diese \"DFÃœ-Verbindung\" durchleuchtet wird.

Werde die andere Variante dann mit dem Release der neuen Version testen.

Und: Ein Riesen-Lob für das Tool ! Es ist der reinste Hammer...

12€, die sich 110% gelohnt haben.

Gruß,

Raddy
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

OK ist in der nächsten Version gefixed. Leider ist es eben so, dass der Adapter beim nächsten Start des Programms wahrscheinlich nicht da ist, ausser du hast eine DFÃœ-Netzwerk Verbindung bereits aufgebaut.
Ich kann dir die Version per Mail zuschicken, einfach E-Mail schreiben, damit ich weiss wohin ich es schicken soll.


--
mirko
Raddy
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2002, 14:56

Beitrag von Raddy »

Da zeigt er aber bei mir nicht jeden Traffic...

Denn jeder Download verursacht ja eigentlich auch min. Upload-Traffic ! Dieser wird dann aber nicht angezeigt ?

Das ist dann doch auch etwas seltsam !

Und in einem Fall mit Netzwerkkarte (weiß die Konstellation der Einstellungen jetzt nicht aus dem Kopf) zeigte er mir dann den Traffic doppelt an (in der Summe) !

Raddy
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

das ist Windows 2000/XP. Der Adapter WAN (PP/SLIP) ist nur vorhanden wenn man online ist, offline wird der von Windows gelöscht. Am besten direkt die Netzwerkkarte wählen, denn diese ist immer da.



--
mirko
Raddy
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2002, 14:56

Beitrag von Raddy »

Hi !

Ich bin mit Q-DSL im Netz. Habe den TM per Option 2 & ans DFÜ-Netz gekoppelt im Betrieb !
Alles läuft prima, doch wenn ich die Verbindung abbaue und mich dann später wieder einwähle, zeichner TM nix mehr auf...

Woran liegt das ? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen ??

Als Verbindung wird \"WAN (PPP/SLIP) Interface\" angezeigt.

Bedanke mich schonmal im voraus !

Raddy
Antworten